17.03.16 Ich lümmel

Weg war ich heute nur zum Abendessen und rumgelümmelt habe ich auch, aber ich habe auch heute meine Thai Hausaufgaben gemacht. Thea der letzten Stund aufgearbeitet:

เสียงสระในภาษาไทยมี ๓๒ เสียงแบ่งออกเป็น

สระเสียงสั้น (รัสสระ) และ สระเสียงยาว (ทีฆสระ)

หรืออาจเรียกว่าสระส้น สระยาว ก็ได้เช่นกัน

เสียงสระ จำแนกออกเป็น ๓ กลุ่ม คือ

สระเคี่ยว หรือ สระแท้ มีเสียงสั้น-ยาวเป็นคู่กันดังนี้

อะ-อา / อิ-อี / อึ-อือ / อุ-อู / เอะ-เอ / แอะ-แอ / โอะ-โอ / เอาะ-ออ / เออะ-เออ

Abends dann im Dingeling bei Matthias zum Gyros Essen – lecker, wie immer – zu viel, wie immer 😉 Thai-Food ist bekömmlicher, aber mal sündigen geht doch auch 😉01 Pattaya 036 01 Pattaya 038

 

2 Gedanken zu „17.03.16 Ich lümmel

  1. Schöne Google Übersetzung deines Textes 555

    In Thailand gibt es 32 Vokal in gebrochene Töne.

    Kurzvokal (Kurzvokal) und langen Vokal (Ti ฆ sra).

    Auch bekannt als Swimmingpool lange Ferse als auch.

    Die Vokale sind in drei Gruppen eingeteilt.

    Ein Eintopf oder ein echter klingender Kurzzeit – als auch unten.

    Schöne Grüße Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert