19.10.2018 Moo Khrop Teil 1

Morgen fahre ich ja mal wieder zu meinem Freund Patrick. Dort sind dann Ajarns Matthieu und Rung zu Besuch. Da will ich auch nicht mit leeren Händen hin und weil ich weiß, dass Matthieu Moo Khrop sehr gerne mag, will ich das machen. Für mich alleine mache ich es eigentlich nie, aber dem Anlass entsprechend 😀 Ich werde auch gleich noch was zum Pik Thai vorbei bringen. Mal sehen ob Dao morgen da ist 😀

Dann kann ich auch gleich mal zeigen, wie ich das Moo Khrop mache. Moo Khrop ist eigentlich knuprig gebackener, marinierter Schweinebauch.

Ich habe den Schweinebauch im Handelshof vorbestellt, weil der in dieser Form micht immer vorrätig ist. Wie gesagt, es soll sich ja lohnen.Der Schweinebauch wird mit Salz, Pfeffer und Essig mariniert. Dann in 3 Portionen verpacktkommt er über nacht in den Kühlschrank.Morgen kommt das dieses Gerät zum Einsatz. Das ersetzt mir meinem Backofen 😀

 

 

Ein Gedanke zu „19.10.2018 Moo Khrop Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert