24.03.19 Trotz Sonntag

Und auch für heute gibt es einen Plan. Erst mal schnell was einkaufen und auch gleich den Roller mal wieder betanken. Dann aber schnell zurück – weil ja heute gegen 14 Uhr der Handwerker kommt, um den Ventilator aufzuhängen. Und vorher will ich unbedingt noch mal in den Pool. Ich hatte mit 1-2 Stunden gerechnet. Letztendlich waren es dann aber doch über 4 Stunden. Vor allem, aber weil er sich, trotzdem er sich gestern alles angesehen hat, sich gestern eben nicht alles angesehen hat. So musste er noch 2 mal Material holen. Langsam bekam ich dann auch eine Idee was er vorhatte. Mit Gewindestangen das Ständerwerk der Decke stabilisieren und daran dann den Ventilator befestigen. Da hatte er aber nicht mit einem Deutschen gerechnet, der darauf achtete, dass alles richtig läuft. Die Fernbedienung hatte er schon mal vergessen und auch die richtige Aufhängung des Ventilators nahm er nicht so ernst. Aber im Improvisieren war er ganz groß. Ein Gewitter Zwischendurch fragte ich noch, wo er denn den Strom herbekam. Er hatte nämlich plötzlich 2 Kabel und deutete auf eine Steckdose in der Ecke. Gut denn ich dachte schon er nimmt den Strom von der Deckenleuchte. Wäre bei meinem Plan Ventilator statt Deckenlampe kein Problem, aber jetzt … ! Es dauerte aber dann war der Ventilator dran. Läuft noch nicht ganz rund und er justiert noch etwas. Dann wird alles weggeräumt und er verabschiedet sich. Nach 18 Uhr, es wurde dunkel, aber das Deckenlicht brauche ich nicht. Ich mache es aus und – der Ventilator geht auch aus. Das sollte aber eben so nicht sein. Ich erwische ihn noch und er schaut es sich an. Begeistert ist er nicht und meckert auch etwas mit Som, denn der hatte ihm das mit dem Strom so gesagt. Heute aber nicht, er kommt morgen noch mal wieder, gegen 15 Uhr und richtet es.

Ein Gedanke zu „24.03.19 Trotz Sonntag

  1. Der Ventilator muss ja jetzt auch in einem fremden Land….. aber 4 Std. find ich jetzt nicht soooo…..schnell! Aber wie geht doch gleich das alte thailändische Sprichwort “ et es noch immer joot jejange” oder so! Und jeden Morgen den Du trotz Ventilator erleben darfst…… ist ein schöner Morgen…… Genieße weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.