03.08.19 Übliches

Ich würde ja gerne das Zimmer fertig sehen, schätze das klappt. Das Wasser vom Pool wird auch immer klarer, klappt auch. Auf dem Plan für heute steht eigentlich nichts. Jo will mal zum Makro und das bringt mich auf die Idee auch mal zum Makro, aber dem Großen auf der Sukhumvit zu fahren. Einfach so natürlich nicht. Das kann ich auch gleich mit einer Tour um den See verbinden. Heute, wie schon in Jomtien entgegen meiner gewöhnlichen Richtung.

Es passen schon ein paar Leute auf so ein Moped 🙂 Das Wasser für unseren Pool ist hier aus dem See entnommen worden. Wahrscheinlich war die Pumpe für den letzten Tankwagen etwas nahe am Grund, zu nahe 🙂 Das Flower Land hat vor ein paar Monaten aufgemacht. Teile erinnern an Singapurs “Garden by the Sea” nur leider scheinen die Besucherzahlen recht gering zu sein. Ich glaube es könnte an den recht übertriebenen Eintrittspreisen liegen, 900 THB die spinnen. Weiter die Soi Siam Country Club entlang. Ich muss mal in so einem Laden rein. Davon gibt es einige in Pattaya. Hier werden gefunden Golfbälle gereinigt und wieder verkauft. Das kann der Golfer ein Schnäppchen machen und die Auswahl ist groß. Ich fahre noch quer zur Khao Talo und dann erst auf die Sukhumvit.

Barbaras Mückenspray wird besorgt und vom Makro geht es gleich weiter zum Lotus. Das sind nur ein paar hundert Meter. Der Lotus ist schon recht groß. Genug für heute. Ich glaube diese Gartenmöbel kosten ein paar Euro 😉 Rollere weiter und siehe da, der FamilyMart ist endlich eröffnet. In der Soi 12 hole ich mir noch eine Fußmassage ab und lasse den Nachmittag im Pool ausklingen. Herbert meint morgen Nachmittag wäre Kartenspielen bei Wilfried angesagt: warum nicht?  Jo fährt morgen mit Kim nach Buriram zu ihrer Familie. Das wollten sie schon seit Dezember – der ausgelastete Rentner hat es aber bis jetzt, aus verschiedenen Gründen nicht geschafft 😀 Ich habe keine besondere Idee zum Abendessen, war aber noch nicht im Borussia Park; warum nicht Essen ist gut dort.Zum Gericht gehört auch noch ein Eis. Vom 05. – 07. hat der Borussia Park wegen Renovierung der Küche geschlossen. Dann muss ich ja danach noch mal hin und das Foto vom Eis fehlt ja auch noch 🙄

Ein Gedanke zu „03.08.19 Übliches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.