09.07.24 wieder da!

Nach einigen Hin und Her habe ich wieder Kontakt zu meiner Fritz!Box. Damit bin ich erst mal zufrieden, denn jetzt muss ich wieder nach Jomtien zur Immigration.
Das Visum ist im neuen Pass, Abholung dauert keine 3 Minuten. Dann zum Schalter und eine Nummer für die Anmeldung holen. Ins gegenüberliegende Gebäude und schon bin ich dran. Nach maximal 20 Minuten ist alles erledigt.Gut, wir haben Nebensaison, aber trotzdem Respekt. So etwas habe ich bei der Immigration noch nicht erlebt.
Ich wurde gefragt, wie des denn am Kreisel und im Thai Garden aussieht. Hier schon mal der Kreisel. Viel ist schon abgerissen, einiges bleibt. So soll es dann wohl aussehen. Und auf der anderen Seite der Soi 33 scheint es auch loszugehen.Neu, ober besser wiedererwacht, ist Gerhard. Jetzt auf der Naklua ca. 150 m vor der Ampel an der Soi Potisarn.Jetzt kann ich zur Bank, denn da ist auch immer der aktuelle Pass hinterlegt und da der sich geändert hat, braucht es ein Update. Ich habe ja auch ein neues Telefon und da muss dann auch noch die Banking APP freigeschaltet werden. Installieren kann man die schon, aber die muss dann auch von der Bank freigeschaltet werden und läuft dann auch immer nur auf einem Gerät. Das ist dann auch fast erledigt, denn bis alles von der Zentrale verifiziert ist, dauert es 3 Tage. Freitag muss ich nochmal hin und dann wird die Banking APP eingerichtet.
Ich fahre mal zu Torti. Der kommt ausgeschlafen auf die Terrasse und wird trinken Kaffee. Uwe liegt noch „mim Kopp im Süppchen“. Der Schnack dauert dann auch wieder etwas länger. Er will sich heute Abend mal mein TV auf der Box ansehen. Werde dann heute Abend bei ihm essen und eine zum Testen mitnehmen. Die Shield bleibt im Condo, aber der Vorgänger ist ja komplett eingerichtet.
Unser „Tommy“ ist nicht im Lande. Ob ich die Zeit finde, mal an den Strand zu gehen. Man wird sehen 😀
Anita bekommt ihren Pass wieder und ist zufrieden. Ich nehme dafür ihr Deutschland-Telefon mit und kümmere mich jetzt um die Fritz!Box und das Telefonie-Problem. Erst aber wird noch der Drucker eingerichtet. Das geht zügig und auch das FritzFon bereitet keine großen Schwierigkeiten. Für Anitas Telefon brauche ich etwas mehr Zeit. Das hatte ich schon mal eingerichtet, hat aber ein kompliziertes und umfangreiches Menü und da muss ich mich erst wieder reindenken. Das Telefon ist kabelgebunden und soll ja in Anitas Apartment stehen. Muss dann bis morgen warten, denn ich will heute zur Massage. Und das ist auch wichtig. Und nötig.
Auf der gegenüberliegenden Seite vom See wird seit mindestens 3 Jahren gebaggert, habe immer noch keine Ahnung warum. Mein Test im IMF 2 muss wohl ausfallen, hatte ja im Frühjahr immer zu. Jetzt ist ein Nachfolger drin – der hat auch zu 😉 .
Dann zu Torti. Nach ein paar kleineren Einstellungen läuft es auch bei ihm sehr gut, besser als das, was er hat. Stabiler und auch in besserer Qualität. Kann er sich ja überlegen.
Ich habe wieder mal Hühnchen mit Cashewnüssen. Das schmeckt mir bei Torti am allerbesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert