Schon am frühen Morgen habe ich mal nach der Batterie geschaut. Da hat sich aber nichts getan. Ich werde sie später mal mitnehmen und zu einem Batterieladen bringen. Da gibt es einige auf der Sukhumvit. Die sollen die Batterie mal laden. Gegen 11 Uhr bin ich dann dort. Laden soll 3 Stunden dauern. Ich soll also nach 14 Uhr wiederkommen. Um die Zeit könnte Torti schon seine Schlafhöhle verlassen haben. Also mal dort hin. Der hatte gestern Nachmittag mal angerufen, hatte ich auf dem Moped aber nicht mitbekommen. Er sitzt mit Uwe auf der Terrasse und man freut sich mich zu sehen. Warum die Freude heute noch größer ist, erfahre ich dann bald. Für den Biergarten hat man sich etwas Neues, gebrauchtes gekauft. Das ist schwer und unhandlich und muss gleich abgeholt werden. Hilfe würde gerne angenommen. Man würde sich gleich im Biergarten treffen und dann losfahren. Habe ja bis 14 Uhr nicht besonderes zu tun, also bin ich dabei. Schnell stelle ich fest, dass die Aktion, wie erwartet, geplant, ungeplant ablaufen wird. Wir fahren also nach Jomtien und im zweiten Anlauf findet Torti dann auch die Abholadresse. Natürlich ist der direkte Weg versperrt und wir müssen das Teil über einen Zaun hinten herum bugsieren. Hat zum Glück Rollen. Ich mache zwischendurch immer mal Fotos und Torti bittet mich die aber erst einzustellen, wenn er alles stehen hat. Mach’ ich doch gerne. Da wissen wir beide noch nicht, dass ich meine Speicherkarte im Computer habe stecken lassen. Viel geknipst, aber eben nichts gespeichert. Mit dem Roller bin ich gut 15 Minuten vor den anderen wieder am Biergarten. Als sie dann ankommen, wird erst mal überlegt, wo man denn die Neuanschaffung sinnvoll hinstellen soll. D abringe ich mich dann auch ein und nachdem da Platz geschaffen wurde, wird es denn abgeladen und aufgestellt. Es muss jetzt nochmal gereinigt und aufgehübscht werden. Dann muss man noch die Anwendung geübt werden und erst dann wird er es öffentlich machen. Dauert also noch etwas.
Ich bin dann also wieder zu Batterieladen. Die Batterie ist geladen und wird getestet, hat aber keine Power mehr. Damit würde der Wagen jetzt wieder anspringen, aber schon morgen hätte sie sich wieder entleert. Ich kaufe dann lieber eine Neue, fahre zurück und baue die ein. Damit springt der Wagen dann auch gleich an und ich drehe 3 Runden in der Tiefgarage. Morgen soll er dann mal kurz zum Einsatz kommen.
Oben im Condo finde ich dann auch die Speicherkarte. Kann man nichts machen. Ich mache heute Abend ein paar Bilder mehr. Da geht es zum Na-Lek an der Ecke zur Soi 27.
Bei Gerhard hat jedenfalls geöffnet und Gäste. 
Die Apotheke ist recht gut sortiert. Auch im Na-Lek ist in der Nabensaison nicht viel los. 
Das Essen ist aber sehr lecker. 
Gegenüber das Piccolo ist kein Italiener, wie ich dachte, sondern ein deutsches Restaurant. 
Auch auf dem neuen Nachtmarkt unten an der Soi 18 ist nicht viel los.
			
Du hast ja jede Menge zu tun!