Ich kann ja gar nichts anderes sagen; der Flug war sehr angenehm. Der Changi Airport in Singapore war natürlich super beschildert und es ging erst mal in die Lounge, einen Kaffee trinken. 
 
 
Der lange Aufenthalt von fast 6 Stunden war schon bewusst geplant. Im Flughafen gibt es seit einiger Zeit eine neue Attraktion The Jewel, ein riesiger Garten, überdacht im Flughafengelände. Den wollte ich mir in Ruhe mal ansehen und jetzt bot sich das an. Nach einer Zeit in der Lounge bin ich dann mal los um den Eingang zu finden.  
Liegt zwischen den Terminals 1, 2 und 3, sollte also zu finden sein. 
 
 
 
 
 
 
Erst mache ich mich mal vom Terminal 2 mit dem Skytrain auf zum Terminal 3. 
 
Dabei fährt man auch schon durch das Jewel und es scheint auch am Terminal 3 einen Eingang zu geben. 
Als ich nachfrage, heißt es aber, ich müsse zuerst ausreisen bzw., in Singapur einreisen, um zum Juwel zu kommen. Das geht ja leider nicht, aber vom Terminal 1 soll man auch dorthin kommen können. Kann ich zwar fast nicht glauben, aber ich fahre mal dorthin. 
Da komme ich aber auch erst nach der Immigration zum Juwel, also hat sich das für dieses Mal erledigt. Nur der Teppich im Flughafen ist etwas gewöhnungsbedürftig und praktisch mit Rollkoffern ist er auch nicht. 
Da ziehe ich glatte Fliesen vor. Dann wieder zurück zur Lounge und auf den Abflug warten. 
 
 
 
War dann auch nur noch eine gute Stunde.
Mit der 787 ging es dann nach Bangkok. 
Mit etwas Verspätung, die aber während des Fluges wieder aufgeholt wurde. Wieder tolle Sitze und ein toller Service, auch wenn die Flugbegleiterin etwas geschlabbert hat und nicht verstehen konnte, dass ich keinen Champagner haben wollte. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir flogen dann auch über Rayong und Pattaya nach Bangkok. Wie erwartet, war es diesig.
 
 
 
 
 
So schnell war ich in Bangkok noch nie durch die Immigration und hatte meine Koffer.
 Gut 20 Minuten nach der Landung war ich schon am Treffpunkt, wo ich mich mit Doris treffen wollte. 
Die landete 30 Minuten nach mir, brauchte aber eine Stunde für die Einreise. Egal, Auto gerufen und gegen 17:30 waren wir im Thai Garden. Kurz vor 18 Uhr war ich dann auch im Condo. Kurz bei Anita Hallo gesagt und noch etwas aus den Koffern geholt, dann habe ich den Tag aber auch beendet.