Motorrollerfreund und Andreas Krafft, da bin ich ja schon Touren mitgefahren. Heute fahre ich eine Tour mit Stefan. Der hat einen YouTube-Kanal und führt auch Touren.

Die heutige soll nach Chonburi gehen. Immer wieder ein anspruchsvolles Ziel, wenn man nicht den direkten Weg fahren will, da die Strecke doch sehr verkehrsreich ist und der Bogen, der nötig ist, und auf schönen Straßen zu cruisen doch recht weit ist. Heute war er nicht ganz weit genug. Die Route war schon geplant, aber der Bogen hätte weiter sein können. Dann hätte sich die Gruppe eventuell auch nicht geteilt, weil ein Teil einfach weg war. Zum Glück kannten wir ja das erste Ziel. Ich führte dann einen Teil zum Amazon-Cafe auf der Cholmarkwithi Bridge in Chonburi.
Dort kommt dann auch Stefan mit einem Teil der Gruppe hin. Ein paar haben es aber nicht geschafft. Nach einem Eiskaffee ging es dann weiter. In der Nähe der Brücke gibt es einen kleinen Mangrovenwald und da wandern wir mal durch.
Fast Ebbe und zuerst dachte ich, es wäre besser bei Flut, aber so ohne Wasser sieht man doch einiges, was sonst verborgen bleibt.
War schon interessant. In Ang Sila, direkt am Meer, wird noch etwas getrunken.
Stefan hatte auch ein Restaurant fürs Abendessen geplant. Das hat aber heute Ruhetag und man will zum Bramburi als Alternative. Ist leider keine für mich, aber macht auch nichts.
Stefan hat auch versucht für die Rückfahrt teilweise nette Straßen rausgesucht, aber um zu diesem zu kommen mussten wir dann doch immer über sehr verkehrsreiche und große, was die Rückfahrt dann doch deutlich verlängerte. Wir haben ja Zeit.
An der Soi 12 verabschiede ich mich und fahre gleich zum Na-Lek zu meinen Gungs.
Schnitzel ist dann erst morgen bei Tara.
Ziel war schwierig, aber Stefan ist bemüht. Schaun wir mal beim nächsten Mal. Ich schicke ihm mal eine Route, aber er muss vorne fahren.


