Eine Strecke, die ich mit dem Moped an einem Tag nie fahren würde. Zum einen darf ich mit dem Moped die großen kostenpflichtigen Highways ja nicht benutzen und dann 540 km ist schon sehr viel. Über Nebenstrecken kämen da noch einige Kilometer dazu. Heute habe ich einen Mietwagen und da ich mich daran auch erst gewöhnen will, werde ich bis und rund um Bangkok den Bezahl-Highway nehmen.
Ich starte aber, wie üblich, gemütlich. Das Gepäck wird in die Reisetasche verstaut und ich habe noch Zeit bis der Mietwagen kommt.
Der wird pünktlich geliefert. Ein Pickup!
Sicher werden einige fragen, warum ich nicht den Chevy nehme. Der ist doch gerade komplett durch repariert. Weil der Chevy seit Jahren keine langen Strecken mehr gefahren wurde und auch sonst mehr steht, wie fährt. Der Mietwagen ist zudem Vollkasko versichert und das nochmal durch die Bezahlung mit meiner Kreditkarte. Das Angebot war so gut, dass ich nicht ablehnen konnte. Darum Mietwagen. Man sitz gut drin, deutlich höher.
Ich fahre los, erst mal über die 36 zum Bezahl Highway 7. Den fahre ich bis hinter dem Flughafen und dann biege auf die 9 ab, um halbwegs um Bangkok herumzufahren. Weiter auf die 32 und dann auf die 1. Nach ungefähr der Hälfte der Strecke mache ich eine Pause
und bin kurz nach 16 Uhr in Tak im Hotel. Ich muss mir noch Gedanken machen, wie ich quasi während der Fahrt auch mal schnell ein Foto machen kann, habe da aber schon eine Idee.
Das Hotel ist recht ordentlich, liegt gleich am Highway, aber total ruhig.
Für mich passt das alles. Das Büro ist eingerichtet und ich gehe erst mal etwas Essen. 
Die Speisekarte ist übersichtlich, aller sehr lecker.
Ich fange schon mal mit dem Blog an und kümmere mich um die Route für morgen. Die Gesamtroute hatte ich ja schon vor Wochen geplant und leider mehr auf die Entfernung geachtet, als auf die Reisedauer. Die nächsten beiden Tage werde ich jeweils ca. 9 Stunden Fahrzeit haben. Das heißt: morgens trödeln ist nicht.

Wir wünschen eine Gute Fahrt !!
Gute
Fahrt mit vielen schönen Erlebnissen!!!!