Dümpelt seit ein paar Tagen in der Bucht von Pattaya rum. 
Der Klotz am Bein muss weg. Der Chevy nervt mich. Habe ihn nie gebraucht und soll mich darum kümmern und auch alles bezahlen. Hat mich jetzt einiges an Zeit und auch etwas Geld gekostet und das soll nicht so weitergehen. Aushänge und Anzeigen im Internet haben nicht gebracht. In 2 Tagen fliege ich wieder nach Deutschland. Also Plan B! Ich nehme alle Unterlagen mit und setze mich ins Auto. Auf der Sukhumvit sind reichlich Gebrauchtwagenhändler und die werde ich heute mal abklappern. Ziel ist ganz klar: verkaufen.
Ich fange mal in Banglamung an und arbeite mich dann in Richtung Na Jomtien vor. Die ersten 3-4 verlasse ich sehr schnell, denn die bieten einen lächerlichen Preis und besonders interessiert sind sie auch nicht. Bei den nächsten frage ich dann aber mal genauer nach. Auch die bieten nicht mehr, erklären mir aber auch warum. Chevy will hier kein Thai kaufen, denn die haben in Thailand kein Vertriebsnetz mehr und auch Ersatzteile sind nicht einfach zu bekommen. Hatte ich ja auch schon selbst erlebt. Deshalb will den Wagen kaum jemand. Ein paar Händler später sind dann 1-2 mäßig interessiert und bieten deutlich mehr, wenn auch viel weniger, wie ich mir vorgestellt hatte. Ich stelle fest, meine Vorstellungen kann ich knicken, es geht jetzt nur noch darum wenigstens ein paar Baht plus zu machen. So bei Händler 15 und mittlerweile kurz vor Na Jomtien bietet jemand so viel, dass ich zwar nicht zufrieden bin, ich mir aber vom „Gewinn“ eine Salatplatte gönnen kann 😆 Verkauft, jedenfalls fast! Es muss noch die Umschreibung gemacht werden. Entweder noch aufwendiger über die Immigration mit Residenz Certificate oder direkt an der Führerscheinstelle in Banglamung. Und da muss ich dann persönlich mit. So machen wir das und fahren gleich dort hin und lassen den Wagen umschreiben. Eigentlich muss ich dazu nur 2-mal unterschreiben, aber eben vor Ort. Umgeschrieben fließt auch das Geld und ich werde zurückgebracht. Wieder ein guter halber Tag weg, aber jetzt ist das Thema auch erledigt und aus meinem Kopf.
Anita ist es egal, hatte kaum etwas anderes erwartet. Ich lade sie zu Reibekuchen ein. Die gibt es heute im BoPa als Tagesmenü. Werden gut bewacht. 
Ich fahre zu Torti und gönne mir nochmal die Cashewnüsse.