Da ist was dran: nach ganz fest kommt ganz ab. Habe ich dann heute auch feststellen dürfen. Ich wechsle die Kartusche vom Soda Stream und schwups breche ich mit meiner gewaltigen Kraft das Gewinde (idealerweise ist es aus Plastik und das verliert gerne gegen ein Metallgewinde an der CO2-Flasche) raus. Hier ist das nicht zu bekommen, muss ich mir in Deutschland besorgen.
Nächste Baustelle, der kaputte Koffer. Da habe ich noch nichts gehört. Will heute mal den Koffershop suchen, den es in Pattaya geben soll. Sonst habe ich nicht viel zu tun, denn auch Schrauber Mac hat sich noch nicht gemeldet. Mit dem lecken Stoßdämpfer will ich keine größere Tour in die Umgebung machen.
Es ist Ebbe. 
Dachte eigentlich, der Marathon in Pattaya wäre schon letztes Wochenende gewesen, ist aber erst diese Woche. Der Brunnen wird geputzt. 
Hier am Terminal 21 soll der Start sein. 
Es ist bedeckt und der Wind ist irgendwie weg. Viel los ist auch am Strand nicht. 
 
Im Central Festival soll der Shop sein. 
Kurz vorher ist die Soi 9, die große Polizeistation. Heute werde ich dort seit langer Zeit mal wieder angehalten und kontrolliert. Führerschein vorzeigen und weiter gehts. Im Festival gibt es viele Shops, den gesuchten aber nicht. 
Kleine Leckereien und Snacks gibt es. 
 
Auf dem Shop Locator sieht man auf der Karte die Markierung im Festival. Als Adresse wird aber Avenue Branch angegeben, was auf die Avenue Mall hindeuten würde. Die Mall hat eigentlich eine Top-Lage an der Second Road, wird aber seit Jahren nicht angenommen und sehr viele Shops stehen leer. 
Alles wird etwas heruntergekommen. 
 
Auch hier finde ich den Shop nicht, was mich auch gewundert hätte.
Im Condo suche ich noch mal nach dem Shop und da steht dann, es wäre im Outlet Store und der liegt weiter weg an der Ecke Sukhumvit und Theprasit. Schaue ich mir die Tage mal an.
Zum Abendessen ausnahmsweise mal zu Fuß. Ist ja nicht weit in die Top Play Lounge. Das Angebot ist überschaubar und deutlich auf Kurzzeit Touristen ausgelegt. 
 
Essen und Preis waren gut, kann man nicht meckern. 
Gemütlich oder urig ist was anderes. Kann man mal hin, wird aber nicht mein Lieblingsrestaurant.