18.07.25 Erwartung voll erfüllt

Heute wird mal nicht getrödelt. Heute will ich bei einem Mopedausflug mitfahren. Dazu hat Stefan M. aufgerufen. Der macht YouTube-Videos als eine Art Tagebuch rund um seine Auswanderung nach Thailand, die ganz OK sind. Ein Teil davon sind seine Mopedausflüge. Die gibt er in Facebook bekannt und man kann mitfahren. Er hat aber auch klargemacht, dass er sich nicht als Leiter sieht. Man kann ihm folgen und er nimmt nur recht wenig Rücksicht auf die Mitfahrer. Wer den Anschluss an die Gruppe verliert, der muss halt sehen, wie er weiterkommt. Das schließ dann auch seine Routenplanung und Ziele ein, die sich an seinen Vorlieben orientieren. Das alles ist mir bekannt, ok für mich und nur wegen eines Ziels fahre ich mit. Um er vorwegzunehmen; das bezieht sich auf meine erfüllten Erwartungen, deswegen auch keinerlei Mecker. Er zieht das so durch und macht das ja auch nicht hintenrum.
Treffpunkt ist 10 Uhr an der PTT nahe der Chaiyapruek. Nachdem alle da sind, geht es los. Die Route in Richtung Pluag Deng ist ganz nett. Dann plötzlich ein Stopp. Stefan M. mag den Amazon Cafe sehr gerne. Ca. 10 Leute rein und Getränke bestellt. Das dauert, bis der letzte seinen Drink hat, eine Stunde. 15 km später sind wir dann am Suphatraland. Deswegen wollte ich mit. Bin da schon etliche Male dran vorbeigefahren und nie reingegangen. Heute gehen wir rein. Suphatraland ist eigentlich eine Obstplantage und die kann man besichtigen. Natürlich mit Eintritt. 70 THB für Thais und Besitzern von einem Thai Führerschein 150 THB für einen gewöhnlichen Ausländer. Hinzu kommen 50 THB für einen Verzehrgutschein. Zusätzlich kann man noch ein Durian Buffet buchen.
Für den Eintritt bekommt man dann eine Rundfahrt durch die Plantage. Auch wenn die Ausländer mehr zahlen und „unser“ Bus fast nur mit Ausländern besetzt war, waren die Erklärungen des Fahrers ausschließlich auf Thai. Man fährt halt durch die Obstplantage und sieht die verschiedenen Obstbäume. Manche Früchte kann man auch direkt vom Baum mitnehmen, wie hier die Sternfrucht. Oder die Schlangenfrucht. Kann man mal mitmachen, aber eine große Euphorie bricht jetzt nicht bei mir aus! Wir halten dann noch an einer Versorgungsstation, wo wir unsere 50 THB Verzehrgutscheine einlösen können. Dann ruft der Busfahrer und die Rundfahrt geht weiter. Wieder am Haupteingang angekommen, kann man noch ein paar Produkte kaufen. Ich habe es mal gesehen und das ist OK, muss aber die nächsten Jahre nicht mehr hin.
Wieder gut 15 km weiter dann der nächste Halt. Bei dem Flussrestaurant war ich schon mit Ralf und ich sage noch, das ist die falsche Einfahrt. Will aber keiner hören. Auch an der anderen wäre nicht viel los gewesen, hier ist gar nicht los. Stefan M. hatte hier Lunch geplant. In den letzten 4 Stunden sind wir gut 30 km gefahren. Der Rest war Aufenthalt und hier ist nichts. Stefan sucht gleich eine Alternative in gut 2 km. Da angekommen ist es schon 14:30 Uhr und man kehrt ein. Ich hatte vorher nachgefragt. Hier etwas Essen und eventuell auf der Rückfahrt (60 – 70 km) noch mal bei Amazon Cafe eine Pause machen.
Hier ist dann mein Soll erfüllt und ich verabschiede von der Gruppe und mache mich alleine auf den Rückweg. Das erstaunt einige Teilnehmer, die sich ja keine Gedanken gemacht haben; wo sie denn sind. Ich finde schon wieder zurück, macht euch mal keine Sorgen.
Und ich finde eine sehr schöne Strecke zurück. Gemütlich und entspannt fahre ich die 65 km zurück nach Pattaya, kann halten, wo ich will und Fotos machen. Gegen 16 Uhr bin ich dann wieder zurück.
Anita hatte sich Pizza gewünscht. Den Wunsch konnte ich uns erfüllen.

Es gab auch noch einen Ermüdungsbruch. Meine Handyhalterung am Moped hat aufgegeben. Ich war, die letzten Tage immer der Meinung, sie wäre lose, war aber gebrochen und ist dann heute während der Tour ganz abgebrochen. Wird morgen repariert.

Ein Gedanke zu „18.07.25 Erwartung voll erfüllt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert