Heute am frühen Morgen hat es doch heftig geregnet. Etwas später riecht es doch irgendwie verbrannt und das nicht nach verbranntem Essen. Kommt auch nicht vor Meer. Da scheint es in der Gegend Soi 12 oder Soi 14 zu brennen und das zieht hier rüber.
 
Ich bin mit Auftrag unterwegs. Die Schalker kommen Mitte Januar und zusammen mit den Beiden werde ich eine Tour in Richtung Kanchanaburi machen. Diesmal keine Tour, das nächste Mal dann 2, eine mit Doris und eine mit den Schalkern. Mit den Schalkern soll es aber eine Mopedtour werden. So eine PCX reicht zwar gut für 2 Personen und die Umgebung von Pattaya, aber für eine Mehrtagestour braucht es schon etwas Bequemeres und Langstrecken tauglicheres. So in die Richtung meiner Gelben. Die Tour ist nur eine knappe Woche, aber eine kleine für einen Monat und dann die größere für eine Woche kommt sich preislich fast gleich und so werden die beiden wohl eher eine Große für die ganze Zeit mieten. Uwe hat nur die Click und wie viele andere will er auch keine größeren anbieten. Aufgabe, ich will also heute mal nach Vermietern suchen, die auch vernünftige größere Mopeds anbieten. Einen hatte ich ja schon an der Wongamat gefunden. Suchgebiet wird die Darkside und Jomtien sein. Gibt zwar auch ein paar an der Beachroad in Pattaya, aber denen spreche ich fast jede Seriosität ab. Zu denen habe ich keinerlei Vertrauen. Ich suche da eher in Gebieten, die hauptsächlich von Langzeiturlaubern frequentiert werden. Ist so wie beim Kebab Laden.
Plan ist die Boonsampan hoch. 
Der könnte was sein. 
 
Die Khao Talo wieder runter, 
auf die Theprasit, und dann weiter die Beachroad in Jomtien. 
 
 
Hier kann man auch gut sitzen und was trinken, findet Ralf schon lange, ich aber jetzt auch.  
Der hat auch was, ist aber nicht die erste Wahl. 
 
 
Pause und einen Smoothie trinken, bevor es zurückgeht.
 
 
Schon vorher war klar, dass es über die Chaiyapruek zur Sukhumvit gehen soll. 
Da fällt mir ein großer Vermieter auf und der hat auch einige größere Modelle im Angebot. Forza, X-MAX und auch die ADV350. 
 
 
Die Forza sticht aber heraus, denn davon haben sie ein paar, die auch ein ordentliches Topcase haben, was dann schon sehr praktisch ist für die Tour.
 
 
 
 
 
 
 Und dann ist das Modell auch noch blau, besser geht es ja nicht. Preis passt auch, kann aber erst Ende November/Anfang Dezember reserviert werden.
Das gefällt auch den Beiden.
Nur noch gut 10 Tage und da ist es an der Zeit sich um Mitrahmenartikel zu kümmern. Das kann man hier im Makro in Jomtien ganz gut.
 
 
So kann ich dann wieder zurück und nochmal kurz an den Pool.
Zum Terminal 21 fahre ich heute zum Abendessen. 
Es findet sich mal wieder was Neues und was Bekanntes. 
Bananen scheinen sie hier ganz gut zu verkaufen.