15.08.25 wenigstens Bang Saen

Richtung Rayong war ich ja schon ein paar Mal. Richtung Chonburi diesmal noch nicht. Heute dann noch mal nach Bang Saen. Heute probiere ich auch eine neue Kamera-App aus. Schon jetzt: gut ist sie, aber nicht für mich. Da ist schon wieder zu viel dran und deshalb löst sie für mich zu langsam aus. Heute hatte ich einige Bilder, die ich gar nicht wollte. Dabei stelle ich dann auch gleich fest. Für den täglichen Gebrauch reicht mir mittlerweile das Handy, habe mich dran gewöhnt, aber für so eine Tour, wo das Handy in der Halterung auch als Navi genutzt wird, ist es sehr unpraktisch. Da hat die große Kamera deutliche Vorteile. Noch bin ich ja teilweise lernfähig. Ralf fährt ja eher so drauflos, ich genieße die Planung vorher und mit Kurviger kommen auch immer ganz tolle Routen raus. Ich kenne mein Ziel und kann mich ganz der Umgebung widmen und die Fahrt genießen.
Nach Bang Saen sind es gut 40 km. Die Kurviger-Route für die Hinfahrt sind gut 85 km. Der Start beginn mal wieder mit einem Stopp, ein Schienenbaufahrzeug und der Bahnübergang funktioniert.
Interessante Route, die mich an Kühen, aber auch an etwas unbekannteren Parks, wie dem Chang Thai Thappraya Safari Park. Schön angelegt ist er ja, aber nicht mein Konzept. Dann doch lieber die ganz normale Landschaft genießen. Hier gibt es die Kohlensäure für meinen Sodastream (wenn er wieder funktioniert). Überall ganz ruhige Ecken und später einige Seen. Dann bin ich am Meer, ohne über die Sukhumvit gefahren zu sein. Bang Saen ist eine Universitätsstadt mit langen Stränden, die besonders bei den Thais aus Bangkok beliebt sind. Am Wochenende ist hier alles voll. Ich will eigentlich etwas Leckeres trinken und suche mir genau den Laden aus, der überhaupt nicht besonderes hat, jedenfalls tagsüber. Dann nur ein Soda.
So gestärkt fahre ich wieder zurück, auf direktem Weg über die Sukhumvit.
Nach der Pool time, hole ich Anita und mir eine Pizza. Freitagabend beginnt es auch in Pattaya voll zu werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert