Heute will ich auf Tour gehen, als Mitfahrer. Die startet gegen 10 Uhr an der Caltex Tankstelle auf der Sukhumvit. Da führt der Weg, wie so oft, über diese Kreuzung.
Und tanken, man fährt nicht mit leerem Tank los.
Die Tour wird nicht mehr von Andy geführt, sondern von Harry.
Der meint kurz vor der Abfahrt das Ziel zu kennen, ist sich nur nicht sicher, ob er es auch findet. Ralf hat es übrigens nicht geschafft, es schrieb etwas von Wetter, die Mimi 😀 . Besonders fiel mir schon hier der frisierte Catweazle auf. Im Bogen geht es an den See und am Siam Country Club vorbei. Kurz auf den Highway 36 wollte Harry über eine kleine Seitenstraße weiter. Kann man machen, wenn die Teilnehmer auch ihre Mopeds im Griff haben. Catweazle hatte es nicht und auf dem weichen Sand erst mal einen kleinen Clausthaler gemacht. Der ist auch schon lange in Thailand, aber seine Lernfähigkeit scheint etwas begrenzt zu sein.
Wie sich später rausstellt hat er aber ChatGPT 555. Überall kann man was kaufen und so kam den Damen der Bauer mit den Ananas recht.
Der hat sich sicher gefreut. Nix ist passiert und so geht er erstmal weiter. Dann wird es Harry wohl doch etwas zu heikel und er beschließt umzukehren. Catweazle meint aber eigene Wege fahren zu müssen.
Wieder auf den Highway und weiter zum Mittagessen um halb 12.
Bin ja kein Mittagessentyp, also ein Eistee. Catweazle hatte auch eine Ananas und fummelte mit seinem kleinen Taschenmesser herum. Die Thai Damen sollen ihm erklären, wie man denn die Ananas auf bekommt. Ob er sie den jetzt essen wolle? Nein! Dann solle er sich doch besser ein Video auf YouTube ansehen und warum er denn eine Ananas kauft, wenn er doch nicht wüsste, wie die zu schälen ist? Weil die Damen ja auch gekauft haben – aha. Wie er den zurechtkäme?
Er hat ChatGPT – nochmal aha!!!
Dann geht es weiter und ich bin mal gespannt, was das Ziel ist. Habe so das Gefühl, wir fahren wieder in Richtung Pattaya. Dabei müssen wir noch einmal an einer Hauptstraße eine U-turn machen. Da hat Catweazle richtig Glück, denn er übersieht völlig eine überholenden Pickup. Kurzer Halt, Problem, oder wie auch immer, er hat das gar nicht mitbekommen.
Schöne Seitenstraßen, aber immer noch Richtung Pattaya. Ich ahne schon, wo wir hinfahren, aber ist das das Ziel?
Das Black Forest Cafe, und da halten wir dann auch zum Kaffeetrinken.
Das Cafe ist richtig schön angelegt, Wasserfälle, rund um einen See, sehr beliebt bei Thais,
die es lieben rund um den See zu sitzen und etwas zu essen. Ich frag’ mal Harry, ob das jetzt das Ziel war und er meint, nein, das war das Restaurant, wo wir Mittagspause gemacht haben.
Noch eine Aufnahme von Catweazle.
Nach der Kaffeepause
löst sich die Gruppe auch am Bypass auf und ich fahre nach Hause. Bypass, Sukhumvit,
Photisarn.
Noch immer bin ich stolz, hier nichts gekauft zu haben.
Abendessen heute wieder im Kaengthai. 
Habe ich es letztes Mal richtig geschrieben. Bin mir nicht sicher. Richtig ist jedenfalls Khao So-I (oder Khao Soi) Nuea und das ist aktuell mein Thai Lieblingsgericht. Nicht nur besonders lecker ist das auch noch sehr günstig. Wasser,
Saté Spieße und Khao Soi Nuea zusammen 188 THB, keine 5 EUR.
Wunderschönes Café!!!