21.02.26 einiges erledigt

Bevor es aber zu den Erledigungen ging, habe ich nochmal Jo im The Garden besucht. Der ist momentan wieder einmal recht trocken, was sehr gut ist. Kalle war auch da, hat mich aber ziemlich ignoriert – darf er ja. Jetzt zu den Erledigungen. Waren eigentlich nur die Uhren für Hörm Kumpel, aber da kam dann das Schwesterchen noch dazwischen. Die möchte noch eine Salbe aus der Apotheke haben. Also erst nochmal zu Fascino. Salbe ist da und wird mitgenommen. Dann zu Jack, die Uhren abholen. Früher waren die Ihmchen ja deutlich beliebter. Auch heute fahren immer noch einige fliegende Händler mit einer kleinen Auswahl durch die Straßen und bieten Uhren in den Bars an. Die Auswahl und Qualität sind aber mies, preislich liegen die meist bei ca. 50 EUR. Zu dem Kurs bekommt man bei Jack keine Uhr. Da muss man dann schon mindestens das Doppelte ausgeben, je nach Modell. Und er kann da einiges anbieten. Alles, aber mindestens 2 Klassen besser als das, was auf der Straße angeboten wird. Aussuchen, bestellen und 2–3 Tage später ist die Uhr abholbereit. Wobei dann auch noch nicht so ganz. Jack ist Uhrmacher und zwar kein schlechter. Bei ihm geht keine Uhr ungeprüft raus. Quartzuhren bekommen immer eine frische neue Batterie, Automatikuhren werden immer geöffnet, geprüft und die Laufgeschwindigkeit wird eingestellt. Dann wird nochmal alles gesäubert und wieder verschlossen. Nicht aber, ohne vorher das Kaufdatum innen im Deckel zu vermerken. Denn er gibt 1 Jahr Vor-Ort-Garantie. Wenn etwas ist, vorbeibringen und er richtet es dann, wenn es kein Fehler des Käufers war. Die Uhren sind spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht. Also mit der Uhr schwimmen gehen ist kein Garantiefall.
Zurück im Condo stelle ich fest: Die Fernbedienung meiner TV-Box ist kaputt. Wegen meiner pathologischen Vorratshaltung habe ich aber noch eine in Reserve da. Da jetzt ja keine Reserve mehr da ist, wird gleich eine neue bestellt. 🙄
Abendessen bei Tara. Heute mal Massaman-Curry. Heins Lieblingsgericht. Ich esse das auch gerne und weiß eigentlich gar nicht, warum ich es so selten bestelle. Hier bei Tara ist es aber auch deutlich würziger, sprich schärfer. Aber sehr schmackhaft.

Ein Gedanke zu „21.02.26 einiges erledigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert