Frühstück war nur Kaffee, aber jetzt mal zum ersten Einkauf. Ich bin auch eigentlich auf das, was jetzt kommen könnte. Die Gelbe steht seit gut 3 Monaten und die Batterie ist über 3 Jahre alt. Bis jetzt ist sie immer angesprungen. Heute ist da leider nichts zu machen und auch wenn ich eine Starter-Boost-Batterie dabeihabe, so komme ich einfach nicht an die Batterie ran. Dieses Problem war auch bekannt und sollte schon letztes Mal gelöst werden – habe ich aber nicht. Warum kommt man nicht ran, weil die Batterie ganz vorne unter der Sitzbank verbaut ist und die sich einfach nicht weit genug aufklappen lässt. Ich mit meinem Astralkörper habe da keine Chance dranzukommen. Habe ja auch schon im Condo 2 dicke Batteriekabel liegen, die so angebracht werden sollen, dass man sie Batterie bequem laden oder boosten kann. Sind nur nicht eingebaut. Jedenfalls muss jetzt eine neue Batterie her, die ein Staff vom Condo besorgt. Die wird dann auch eingebaut und ich kann los. Und das direkt in die nächste Moped-Werkstatt. Ich hätte schon am Ende der letzten Tour neue Reifen aufziehen lassen müssen, das aber verschoben, da sie eben 3 Monate stehen würde. Die werden jetzt geordert und eine Inspektion wird auch gleich gemacht. Und die Kabel für die Batterie werden angebracht. Das wird morgen passieren. Vorher schnell mal zu Doris ins Thai Garden. 
 
 
 
 
 
 
Die fühlt sich wohl und ich kann weiter. Damit die neue Batterie etwas geladen wird, will ich mir eine Massage gönnen. Leider ist da aber alles voll. Immerhin hat die Batterie jetzt wieder richtig Saft. Gleich mal zu den Banken und die Bankbücher für Anita, Rainer und mich aktualisiert. 
 
Jetzt zum BigC etwas Frisches einkaufen. Nach dem ganzen Stress erst einmal ein Eis und anschließend die Einkäufe. 
Die Stadt ist mächtig voll, weil heute und morgen Feuerwerkfestival ist und das zieht viele Thais aus Bangkok an. Im August stand hier eine Planierraupe, gut 3 Monate später ein neuer Tops 
und ein neuer 7eleven. 
Der Tag ist schon fast vorbei und heute will ich zum Na-Lek Restaurant an der Naklua etwas essen. War im Nachhinein keine so gute Idee, denn auch wenn ich sofort einen Tisch bekommen ist das Restaurant brechend voll und ich warte eine Stunde auf meine Gungs. 
 
 
Der Reis kam früher.
Einige Bilder vergessen – sorry