07.12.24 nachher häuslich

Das mit dem Auto hatte ich an sich anders verstanden. Zwar als Besitzer im blauen Buch eingetragen, war es für mich ja immer noch Anitas Auto. Die hat mir dann aber gestern erklärt, sie wolle jetzt mit dem Auto auch nichts mehr zu tun haben. Ich könne damit machen, was ich wolle, auch verkaufen. Da muss ich mir dann noch mal Gedanken drüber machen, was ich genau damit vorhabe. Jedenfalls bin ich ja auch etwas durchgeknallt und zugegeben etwas Technik-affin. Kurz nach Anitas Mitteilung rumorte es dann schon in meinem Kopf. Nach Rayong fährt man knapp eine Stunde und so ein bisschen Gedudel im Hintergrund ist da schon ganz nett. Radio ist ja im Auto. Das letzte Mal habe ich so ein Radio vor Jahrzehnten gesehen. Es kam auch was raus, aber ich musste öfters die Sender neu suchen und das auf einer Strecke von gut 70 km. Nicht mein Auto, nicht mein Problem. Nun ist es aber mein Auto und wird in meinem Kopf zu meinem Problem. Das Auto wird kaum genutzt, aber für mich geht das so nicht. Da muss was anderes rein, was auch Android Auto (und auch das mit dem Apfel) kann. Ich habe dafür auch schon ein Budget im Kopf. Kümmere ich mich später mal drum.
Endlich ist auch etwas Zeit, mich um Tommy zu kümmern. Der hat ja noch Sachen, die er wieder herausgeben soll. Ich fahre also mal bei ihm vorbei. Das Tor ist zu und auch auf klingeln reagiert niemand. Da werde ich wohl nochmal wiederkommen müssen. Dafür halte ich mal bei Torti. Der hat einen Kumpel da, der eventuell seinen Freunden auch das Spenden für das Waisenhaus nahelegen will. Zusammen mit Torti und Uwe wollen wir dann Mittwoch mal zum Baan Kruja fahren. Mache ich gerne.
In Banglamung auf der Sukhumvit ist ein Autoradioladen. Den habe ich mir ausgesucht und der macht mir auch ein Angebot, dass meinen Vorstellungen entspricht. Ein neues Radio mit Android und Apfel. Es wird eine neue Blende an der Mittelkonsole eingebaut und mit dabei ist auch eine Rückfahrkamera. Das alles für ca. 190 EUR inkl. Einbau. Das beruhigt wieder meinen inneren Schweinehund. Soll nächsten Donnerstag gemacht werden und dauert 3-4 Stunden.
Heute wäre es an der Zeit gewesen. Rasieren. Heute keine Lust gehabt. Das soll jemand anders richten. Hatte einen Laden gesehen, der mir angesprochen hat. Uwe hatte mir zwar auch einen genannt, aber mit seiner Beschreibung habe ich den noch nicht gefunden. Den, den ich gesehen hatte, fahre ich nun an und lasse mich rasieren. Ich bin rasiert, aber gut ist was anderes. Muss ich nicht nochmal haben.
Dann steht nur nach etwas im Makro einkaufen an. Schnell ist auch das erledigt. Es geht wieder zurück. Wie gestern habe ich heute auch keine Lust mehr rauszugehen.  Dann bleibe ich halt heute auch im Condo. Ist ja alles da.

Ich muss mehr Fotos machen 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert