12.12.24 sausen und denken

Büroarbeiten habe ich schon früh beendet, denn heute kommt das Auto zum Radioschrauber. Das alte Radio kommt raus und ein modernes mit Android kommt rein. Kann dann auch mein Telefon direkt verbinden, telefonieren und Internet nutzen. Dafür bekommt das Auto auch noch in der Mittelkonsole eine neue Blende und es wird auch gleich eine Rückfahrkamera mit eingebaut. Alles zusammen kostet keine 200 EUR. Dauert 3-4 Stunden. Ich will mit Bolt wieder zurück, da ruft Anita schon an. Ich soll schnell kommen, ein Zahn an ihrer Prothese hat sich gelöst. Soll „sofort“ zum Zahnarzt nach Jomtien das richten lassen – aha. Zuerst muss ich aber wieder zurück, mit Bolt.
Heute ist es Anita, ist aber nur ein Beispiel, dass ich hier oft bemerke. Den Leuten hier ist es nicht möglich, konkrete Angaben zu einer Adresse zu geben. Deutscher Zahnarzt Thappraya da links am Anfang ist nicht wirklich hilfreich. Schwinge mich also auf das Moped und fahre los. So viele deutsche Zahnärzte gibt es ja schließlich auch nicht. Ich finde den Laden und gebe alles ab. Die Reparatur soll 600 THB kosten. Anita hatte zwar die Idee, ich solle warten und das reparierte Gebiss wieder zurückbringen. Solle aber 1-2 Stunden dauern und so mache ich etwas anderes aus. Wenn fertig, sollen sie es mit Bolt zurückschicken. Ich zahle die Fahrt großzügig mit 100 THB und mache mich auf den Rückweg. Da komme ich auch am Mopedschrauber vorbei. Die Gelbe steht aber leider immer noch unberührt. Wird heute sicher auch nichts. Gleich weiter zum Makro – Anita braucht Äpfel. Dann wieder zurück und Anita über die Fortschritte unterrichten. So ganz will sie ja nicht verstehen, warum ich nicht beim Zahnarzt gewartet habe, aber da muss sie durch. Noch kurz zum Computer und da ruft auch schon der Autoschrauber an – er ist fertig!
Bolt bestellt und dahin gefahren. Sieht toll aus und er will mir alles erklären. Androidsystem, ist mir ja nicht gänzlich unbekannt. Dann gibt es aber doch ein Problem. Das Autoradio kann/soll sich ja das Internet vom Handy holen. Also den Hotspot am Handy aktivieren und das Autoradio kann sich dann verbinden. Unglücklicherweise ist mein Hotspot auch nach mehreren Versuchen im Autoradio nicht sichtbar. Auf seinem Handy sieht er meinen Hotspot, das Radio sieht ihn nicht. Da doktern wir noch länger ohne Erfolg herum, richten aber dann das Radio mit seinem Hotspot ein. Wir kommen dann nicht weiter und verabreden, dass er sich schlau macht und auch ich mir Gedanken mache. Auf dem Rückweg versuche ich es nochmal, habe aber auch keinen Erfolg.
Im Condo frage ich im Office – ja das Gebiss ist angekommen. Sie wollten zwar Anita Bescheid geben, haben sie aber sicher vergessen. Ich bringe es ihr und sie ist glücklich.
Viel Zeit habe ich nicht mehr, aber wenigstens so viel, dass mir ein noch ein Gedankenblitz gekommen ist. Ich checke es gleich und stelle fest: Das ist wohl das Problem. Hatte mir darüber gar keine Gedanken mehr gemacht. Mein Hotspot ist auf das 5 GHz eingestellt und das Radio kann nur 2,4 GHz. Stelle ich gleich mal um und werde es morgen mal probieren.
Jetzt muss ich zur Massage, vorbei am ehemaligen M&A Shop. Torti glaubt ja, er wäre noch geöffnet. Massage war wieder super und danach gleich mit der Nuovo zum Na-Lek. Habe mir heute Gungs verdient. Heute kamen die sogar als Erstes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert