15.12.24 geplant nach Norden

D am Sonntag keine besonderen Termine gemacht werden, habe ich ja Zeit für anderen Unsinn. Es muss noch eine Reise in der Reise geplant werden. Ideen hatte ich schon. Ich wolle meine Gelbe auf einen Zug laden und nach Süden fahren. Da war dann nur noch zu klären, wie das genau funktioniert. Die Alternative wäre der Norden gewesen. Der fiel aber erst mal raus, da Winter auch hier in Thailand. Es kann da morgens und abends schon was frisch werden. Obwohl landschaftlich reizvoller, und es auch mehr zu besichtigen gibt. Jetzt habe ich ja plötzlich ein Auto und da kam mir der Gedanke, ich könnte es ja auch mal mit dem Auto versuchen. Mit dem Auto kann ich mit nur einer Zwischenübernachtung in den Norden kommen und das passt für mich. Die Tour zu planen, dauert auch nicht sehr lange. Die Tageskilometer sind schon höher, aber es wird keine Hetze, hoffe ich jedenfalls, denn bei der Auto-Planung habe ich ja noch nicht so viel Erfahrung.
Es geht über Tak und dem Doi Inthanon (höchster Berg Thailands) nach Mae Hong Son. Von dort auch über Pai zum Goldenen Dreieck. Dann über Chiang Rai nach Chiang Mai. Auf dem Rückweg dann noch über meinen Lieblingstempel Wat Phra That Pha Sorn Kaew nach Petchabun. Es wird noch etwas in der Nähe von Korat besichtigt und noch einmal in der Nähe von Buriram übernachtet. Noch einer meiner Lieblingstempel, der Wat Pa Nong Lom, und dann geht es zurück nach Pattaya.
Ich bin dann 8 Tage unterwegs und das Ganze soll dann Ende Januar starten. Jetzt kommt erst mal Weihnachten und Anfang Januar muss ich mein Visum erneuern. Ende Januar ist dann alles erledigt – passt!
Route geplant, Hotels gebucht! Das reicht dann aber auch für heute. Jetzt nur noch das Sonntags-Wohlfühlprogramm. Das fängt auch heute schon mit der Fahrt zur Massage an. Die reparierten Stoßdämpfer machen sich sehr bemerkbar. Noch entspannter komme ich an der Massage an und noch viel entspannter verlasse ich sie dann auch wieder. Da in der Mitte steht die Gelbe. Zum zweiten Mal bremst mich die Bahn aus. Kommt selten vor. Jetzt nur noch eine Variation im BP zu mir nehmen und der Sonntag ist auch schon wieder vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert