05.02.25 Schauen wir mal

Am Vormittag hat mich Anita beschäftigt. Um 14 Uhr habe ich aber einen Termin bei FS Consulting. Die kümmern sich auch immer um Anitas Visum und wegen der Krankenversicherung für mein eigenes Visum hatte ich die j a mal angesprochen. Anita braucht keine vorzulegen, aber warum ich eine brauchte war noch nicht geklärt. Heute soll ich noch einmal mit meinem Reisepass vorbeikommen. Da der recht neu ist, habe ich den alten auch dabei. Gute Idee, wie sich herausstellt. Zuerst schaut sich Aew alles genau an und sieht auch schon ein Problem. Dann kommt aber auch noch Stefan Fabro, der Chef, dazu und das Problem wird genau lokalisiert.
Ich hatte immer das übliche Retirement Visa in meinem alten Pass. Das war schon um ca. 3 Wochen verkürzt, was mit der Gültigkeit des Passes zu tun hatte. Im Juli letzten Jahres habe ich dann dieses Visum in meinen neuen Reisepass übertragen lassen. Dabei hat die Beamtin allerdings nicht das letzte gültige Visum übernommen, sondern eine altes auch Coronazeiten, das auch mit einer Krankenversicherung verbunden war. Das war für einen Nicht-Thai aber nicht erkennbar, da das nur durch einen Stempel in Thai dokumentiert war. Den hatte die Dame falsch gestempelt, denn bei der Einreise war ein Stempel in Thai, der darauf hinwies, dass die Gültigkeit, wegen der Gültigkeit des Reisepasses, reduziert war. Der hätte in neuen weggelassen werden müssen, stattdessen hat sie den mit der Krankenversicherung eingestempelt.
Als ich dann vor ein paar Wochen mein Visum beantragt habe, hat der Beamte das mit der Krankenversicherung gelesen und die auch von mir verlangt. Leider hat da aber keinerlei Kommunikation stattgefunden und so hätte ich Ende November wohl OHNE gültiges Visum versucht wieder nach Thailand zu fliegen. Durch einen zusätzlichen Vermerk ist das Visum und auch das Re-Entry nur bis zum 15.11.25 gültig. Ich bin vom 15.01.26 ausgegangen.
Da es sich eindeutig um Übertragungsfehler handelt, hat sich FS Consulting direkt mir jemanden bei der Immigration in Verbindung gesetzt und will morgen mit meinen Pässen mal dorthin. Dann wollen sie sich melden. Gut, dass ich dahingegangen bin.
Ralf hatte im Gegenzug keine Probleme, hat gerade alles abgeholt und kam dann zu FS Consulting. Wir wollen was trinken und Ralf meint, das Café am Bali Hai wäre gut. War es vielleicht mal, ist es aber nicht mehr. Da sind wir uns einig.
Wir trennen uns wieder und ich fahre direkt zur Massage. Es gibt einen neuen Tresen. Den Damen hatte ich von der Reise, aus dem Tempel in Lampang, etwas mitgebracht und die Freude war groß. Bei mir auch – über die Massage. Ralf sucht so etwas, durch Zufall bieten die genau das an.
Dann weiter zu Tara. Auch hier gibt es etwas aus dem Tempel. Für mich Salat mit Schnitzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert