Da muss es doch am Morgen schnell mal was regnen. 
Recht trübe heute. 
Die Gelbe muss zum TÜV, für Ralf soll ich was erfragen und ein paar Kleinigkeiten muss ich einkaufen. Das steht an. Aber TÜV zuerst.
 
Grünes Buch wird abgegeben, dann fängt die Kontrolle an. 
 
 
 
Licht, Abgas, es wird mal auf und ab gefahren und gebremst. Das jedenfalls, wenn der Gesamtzustand gut aussieht. Sieht bei mir gut aus. 
Dann zum Schalter und bezahlen. 
TÜV und staatliche Versicherung für ein Jahr sind 885 THB, ca. 25 EUR. Die Quittung bekomme ich mit, das grüne Buch und die „Plakette“ gibt es am Donnerstag.
Zum Bangkok Pattaya Hospital wollte ich sowieso, 
 
habe dann aber auch noch einen Auftrag. Ralf hat in Deutschland seit kurzem ein neues Medikament verschrieben bekommen, dass ihm sehr hilft. Hat aber leider Zutaten, die unter das BTM-Gesetz fallen und so nicht so einfach nach Thailand einzuführen sind. Darum soll ich mal fragen, ob und wie er hier an Alternativen kommen könnte. Da bietet sich das BPH an. Bedauerlicherweise waren die Infos über das Krankheitsbild nur vage und so blieb die Info an der Rezeption auch vage. Termin beim Arzt muss vorher sein, aber eine Alternative soll es geben. Ich könnte ja nochmal in der hauseigenen Apotheke nachfragen. Das mache ich und finde auf dem Weg die gesuchte andere Apotheke. 
Bei der BPH Apotheke muss man natürlich erst eine Marke ziehen. 
Die Info ist ähnlich der an der Rezeption. Grundsätzlich gibt es Alternativen, aber ohne Arzt kann sie nichts sagen. Hier ist dann diese Aufgabe beendet.
Zum BigC einkaufen. 
Immer noch erstaunt mich die neue Klassenposition mitten im Laden. Rechts, links, davor, dahinter wird eingekauft. 
Die Sicherheitsschranken sind noch am alten Platz. 
Ob die noch aktiv sind?
Im BigC schnappe ich mir auch gleich mein Abendessen. 
Der Snack hat es bis abends nicht geschafft. Und der Rest war auch recht lecker.
			
