29.07.25 gönnen

Seit Jahren habe ich Doris, einer sehr guten Kundin von mir, versprochen, mit ihr eine kleine Rundreise zu machen. Das werden wir jetzt im Dezember machen und heute habe ich die Hotels dazu reserviert. Das Wetter scheint schon mal besser zu werden. Spricht nichts dagegen, aufzubrechen.
Die haben hier immer fast jede Kleinigkeit, die mir noch fehlen könnte. Heute hier leider nicht, aber es gibt ja noch andere Filialen.
Hotels hatte ich schon, aber zu zweit auf dem Moped ist nicht wirklich gut und auch Doris ist da eher beim Mietwagen. Mitten in der Hochsaison fahren wir, da ist es besser, den früh zu reservieren. Meine Mietwagenfirma ist nicht weit weg und der Wagen ist auch schnell klargemacht. Es wird ein Corolla Cross Hybrid und der wird auch schnell mal geholt, dass ich ihn mir ansehen kann. Das passt alles, wird eingetütet und angezahlt. Damit wäre alles für die Reise vorbereitet.
Es ist noch Zeit und was macht man dann so mit dem Tag. Etwas rumfahren und, ich könnte ja mal zum Friseur fahren. Also los zur Soi Buakhao. Hier in der Kurve sitzen die immer gleichen Typen beim Bier und beobachten das Geschehen auf der Straße. Beim Friseur steht dann auch mehr das Wohlfühlprogramm im Vordergrund. Shave-Shave bekomme ich auch hin, aber nicht so entschleunigt. So kann ich dann auch weiter zur nächsten Entschleunigung. Ich will zur Massage. Auf dem Weg sehe ich eine Mopedwäsche und gönne der Gelben eine Reinigung und mir ein Wasser. Alles in Ordnung und 90 THB ist ein guter Preis, in Naklua zahle ich 150 THB.
Ich parke am The Chilled und gehe zur Massage. Die ist heute ganz besonders gut, mit Abstand die Beste in den letzten 3 Wochen.
Gegenüber vom The Chilled ist das Pasha’s Kebab 2 und da will ich heute Abendessen. Der Hauptladen liegt an der Beachroad bei Mikes Shoppingmall und hat mir gar nicht gefallen. Uwe und Torti finden den gut. Das Essen war nicht besonders und man saß auch nicht sehr gut dort. Ewiges Gewusel, nicht mein Ding. Hier auf der Darkside gibt es keine 2-Wochen-Touristen, hier kann man sich nur langfristig durchsetzen und das geht nur mit Qualität. Das zeigt sich dann auch. Bei gleichem Angebot und gleichen Preisen sitzt man besser und das Personal ist freundlich. Natürlich das Gleiche bestellt, aber nur bedingt das Gleiche bekommen. Hier ist alles frisch und der Döner hat auch etwas Farbe bekommen. Sieht viel besser aus und schmeckt auch viel besser. Im Vergleich mal der Teller vom letzten Jahr. Blass, fad und nicht sehr appetitlich. Das hier auf der Darkside war gut und kann ab und zu mal wiederholt werden. Der Hauptladen jedenfalls ist raus.
Bleibt nur noch, wieder zurückzufahren und den Tag zu beenden.

Ich bleibe aber trotzdem immer noch Team Gyros 😀

Ein Gedanke zu „29.07.25 gönnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert