Die Schalker sind gelandet, nur mit dem Anruf hatte ich nicht gerechnet. Wir sind im Garden und haben kein Zimmer 😥 Nur schnell duschen, dann komme ichzum The Garden.
Angekommen hatte sich das Problem schon gelöst. Es war etwas schiefgegangen, aber dafür haben sie jetzt ein großes Apartment in der ersten Etage. Alles gut. Es gibt einiges zu erzählen und das wird bei einem Kaffee gemacht. Wollte eigentlich ja erst kommen, wenn das gemietete Moped geliefert wird. Der Vermieter meldet sich und entschuldigt sich. Der Vormieter hat das Moped noch nicht abgegeben. Und ohne Moped geht es eben nicht. Vor 13 Uhr wird das nichts. Ich denke nach und habe volgenden Vorschlag:
Ich muss ja um 13 Uhr zur Immigration, um meinen Pass abzuholen und das Re-Entry zu machen, was ungefähr eine Stunde dauert. Ich nehme Christian mit und nach dem Re-Entry holen wir das Moped ab. So machen wir das. Von den beiden bekomme ich auch noch einen Erwin geschenkt. 
Kurz zurück und dann Christian abgeholt. Vorher bekommt Erwin aber einen Platz.
Wir sind um 13 Uhr da, wenn die Immigration wieder öffnet.
Ich muss jetzt meinen Pass abholen, eine Kopie des neuen Visums machen, denn diese Kopie brauche ich für das Re-Entry.
Abholen geht zügig und ich stelle mich gleich in die Reihe für die Information.
Christian nimmt meinen Pass und lässt eine Kopie machen, spart Zeit. Da bekomme ich dann eine Nummer für den Schalter 2. Nach gut 40 Minuten kann ich die Unterlagen abholen und soll auch in 40 Minuten wiederkommen, um alles abzuholen. Genug Zeit, um das Moped abzuholen. Das Moped steht auch bereit, der Mietvertrag wird gemacht und der Zustand wird geprüft.
Wir fahren zurück zur Immigration und schon auf dieser Strecke sieht man das Grinsen in Christians Gesicht Das Moped scheint ihm zu gefallen.
Das Abholen des Re-Entry geht dann auch schnell und wir fahren zurück. Am Markt auf der Photisarn geht die Gelbe auf einmal aus, nichts geht mehr. Genau weiß ich auch nicht, was los ist, aber ich weiß, wo der nächste Schrauber ist. Ich sage Christian, er solle weiterfahren, es kann mir eh nicht helfen, ich komme schon zurecht.
Der Schrauber ist gut, kenne ihn, nicht meine erste Wahl, weil er dazu neigt, die Preise anzuziehen. Die Batterie hat schlappgemacht, es geht nichts mehr. da muss eine neu her. Nicht meine erste.
Die kosten sonst immer so um die 1900, bei ihm heute und jetzt 2200. Das meinte ich, aber ich will ja auch weiter. 
Nach einer guten halben Stunde kann ich dann auch weiter. Alles wieder OK.
Zum Abendessen laden mich dann die Schalker zu Tara ein.
Gemischte Platte ist wieder angesagt und lecker wie immer.

Morgen mit Anita zu verbinden, dann mit den Schalker Frühstücken…
In dieser Woche wieder ein strammes Programm für dich.