Es hat sich dann irgendwie auch durch Zufall ergeben. Christian war da wahrscheinlich auch nicht ganz unschuldig. Von meinem „Nagel“ hatte ich ja schon gesprochen. Der war zwar da, aber solange die die Gelbe noch da ist, bleibt er auch da. Markus, ein Freund von Christian, hat auch gut für die Waisenkinder gespendet. Er hat keine finanziellen Sorgen, hat sich eine Bar zugelegt und hat auch ein paar Mopeds, alles Scoopy’s. Kleine Mopeds. Schon letztes Jahr hatte er die Idee, sich eine größere zuzulegen, damit er sich Christian geben könnte. Hat er dann nicht getan, aber wohl von meinen Gedanken gehört. Wir haben uns dann letzte Woche getroffen und uns auch schnell geeinigt. Ich hätte gerne etwas mehr bekommen, hätte dafür aber einen langen Weg gehen müssen, bis jemand mehr zahlt. Im Paket bin ich sehr zufrieden, denn abgemacht wurde, dass ich die Gelbe so lange nutzen kann, bis ich die Neue habe. Also jetzt noch bis Ende Februar und dann nochmal Anfang Juli.
Freitag musste er den Termin absagen, aber heute war es dann so weit.
Treffen wieder im Sky Beach, wo er wohnt. Noki wird der neue Besitzer, ist aber noch nicht zurück aus Korat. Der Kauf wird trotzdem abgewickelt.
Umgeschrieben werden muss die Gelbe dann noch, wenn Noki wieder da ist. Da müssen wir dann noch einen Termin machen, um zum DLT zu fahren. Ich muss da eigentlich auch nicht mit, aber Noki und Markus fahren kein Moped mehr. Gehört dann zum Service. Nicht zum DLT heißt etwas Zeit.
Was passiert jetzt? Ende dieser oder Anfang nächster Woche fahre ich nochmal nach Rayong und werde bei Zontes etwas konkreter. Gekauft, bzw. ausgeliefert wird die Neue erst Anfang Juli, wenn ich wieder in Thailand bin. Geliefert werden kann sie jedenfalls nach Pattaya. Dann soll ja noch etwas foliert werden und es soll auch noch etwas Zubehör angebaut werden. Ich wollte das eigentlich alles zusammen im Vorfeld machen lassen, bin ich aber von ab. Mache ich nacheinander, wenn ich dabei bin.
Heute kann ich mir dann auch mal wieder einen Smoothie gönnen, und weil direkt doof ist, mit Umwegen. In einer Woche ist chinesisches Neujahr, man sieht es.
Komme ja auch nicht mehr so oft zum See.
Diese Straße mag ich sehr, sieht richtig toll aus.
Für Smoothies gibt es bei mir zwei Plätze. Der an der Jomtien Beachroad hat den Nachteil: wenige Plätze und einige in der Sonne. Viel weiter ist es ja auch nicht nach Na Jomtien.
Hier sitzt man schattiger und das direkt am Meer.
Und nett sind sie hier auch. Ich war wohl durstig.
Zum Abendessen wollte ich an die Soi 27 zum Na-Lek. Keine Chance, brechend voll. Dann eben zu IMF.
Ich gehe nur nicht so oft hierhin, weil die Stühle dort echt unbequem sind. Essen ist aber gut.
Aktuell sind abends wieder diese echt lästigen fliegenden Termiten unterwegs.
Die tun nichts, nerven nur. Bei mir oben gibt es sowas nicht.