17.02.26 Besorger mir Vorzügen

Die Wäsche kommt zuerst dran.

Die letzte Woche wird der Koffer immer voll. Theoretisch könnte ich mit leeren Koffern fliegen, aber das ist reine Theorie. Es liegt schon einiges hier, aber heute wird noch einiges dazukommen. Hörms Kumpel will 2 Uhren haben. Mache ich auch nur, weil Hörm ein guter Kumpel ist. Dazu geht es nochmal zu Jack. Am Kreisel wird heute mal wieder kontrolliert. In den 3 Monaten bin ich nur zweimal ganz kurz kontrolliert worden. Beide Male an der Soi 9, der Polizeistation Führerschein zeigen und weiterfahren. Bei Jack ist es heute was los. Bestellt und weiter die Buakhao runter. Die ist wie immer voll. Auch am Buakao-Markt ist viel Volk. Chinesisches Neujahr. Besorgen will ich heute noch einiges, heißt aber nicht, dass es in Stress ausarten muss. Und das bedeutet erstmal schön den Jomtien-Strand entlang. Auch ein netter Laden, ich fahre aber weiter. Ganz am Ende ist der Strand auch leer, hat aber auch keinen Schatten. Ans Meer will ich schon, an den Strand nicht unbedingt. Zum Old Friend. Der Smoothie ist super und man sitzt schön im Schatten, direkt am Meer. Genau so habe ich es gerne. Ich danke Ralf nochmal dafür, dass er mir den Laden gezeigt hat. Ich wäre wahrscheinlich vorbeigefahren. Das tue ich jetzt aber sicher nicht mehr. Nachdem ich mich ausreichend von der anstrengenden Uhrenbestellung erholt habe, über die Sukhumvit zum Makro in Jomtien. Liegt eh auf dem Rückweg. Neben ein paar anderen Dingen finde ich den Kaffee für Wilfried, wenn auch nicht auf den ersten Blick. Kaffee mitbringen ist ja an sich kein Problem, aber die 100 Tütchen wiegen dann auch 1,7 kg 8-O.
Zwischendurch mal wieder etwas Kurioses Tanken muss ich auch nochmal, und zu einer anderen Apotheke für Barbara noch Zambuk besorgen. Dann zum Condo. Die Shirts für Rainer sind auch angekommen. Bestellt waren Pink, Rot und Grün. Was geliefert wurde, sieht man hier. Nur noch eine Woche, da lohnt sich keine Reklamation, kein Zurückschicken und kein Neuliefern. Das bleibt jetzt leider so. Ich komme ja wieder.
Heute Morgen hatte ich gesehen, was Torti heute als Tagesspecial hatte. War diesmal ja nicht so oft dort, aber das Tomahawk-Kotelett kann ich mir nicht entgehen lassen. Jedenfalls werde ich es versuchen, denn reservieren konnte ich ja nichts. Das Angebot kam zu spät. Und ich bin nicht alleine. Anita will, dass ich ihr eins für zu Hause mitbringe.
Gut besucht, aber nicht so voll wie vor einigen Wochen. Ich bekomme einen Tisch und das Kotelett ist auch noch da. Mit Suppe vorher. Dann das Kotelett, das schon eine gute Größe hat. Sieht bei dem Teller gar nicht so groß aus. Natürlich kein Problem für mich 😉  Torti war noch nicht da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert