10.08.15 Neue Woche

Das mit den Bildern klappt immer noch nicht. Ich habe diesmal aber auch nicht so viele gemacht, weil viele ja schon gemacht wurden und ich mit der Kamera experimentiere. So einfach ist das ja auch nicht. Filmen ist ja nicht das Problem, aber die Größe der Dateien dann schon. Also bei längeren Touren auch mal Bilder. Wie viele pro Minute? Wie lange sollen die dann angezeigt werden? Bei einem Bild pro Sekunde und einer Sekunde Anzeigedauer, da kann ich auch gleich ein Video machen, denn dann dauert eine Stunde fahrt auch als Diashow eben eine Stunde. Meine aktuelle Einstellung ist: alle 3 Sekunden ein Bild, 1,2 Sekunden Anzeigedauer und keine Überblendung. Tipps werden aber auch gerne angenommen.

Heute wieder Schule gehabt. Pong, meine „deutsche“ Thailehrerin rief während der Kurses an und fragte nach einem Restaurant Tipp. Ich hab mein Bestes und reichte dann das Telefon an eine Mitarbeiterin weiter. Pong fährt am 12.08 wieder nach Bangkok zurück. Über Line hat sie angefragt ob ich Zeit hätte: Heute nicht aber morgen 😉 Dann das übliche, Friseur, meine 2. Bankbesuch, Pool,Fussmassage, Abendessen. Das wollte ich heute in der „Goldenen Orchidee“ einnehmen. Weil Torti und Ronni so davon schwärmen. Mich hat ja bis jetzt der Namen schon abgeschreckt. Der Laden Liegt in der Soi 33 direkt in der Nähe von Tortis Massage. Bei der Hinfahrt stellte ich schon fest: Hat zu ??? Nach der Massage dann die Gewissheit; Ronni und Torti hatten ganz vergessen, dass der Laden Montags Ruhetag hat. Wir verschieben das auf morgen, weil sich Pong auch noch nicht gemeldet hat. Dann eben beim nächsten Mal. Wir sehen uns am 14.09. wieder in der VHS. Torti und Ronni wollten zu Gerhard, aber 2 mal hintereinander German-Food muss nicht sein. Ich war im Na-Lek an der Soi 27 – aroi maag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.