02.01.23 Ende in Sicht

Andere sagen noch 26 Tage, ich sage nur noch. Etwas Wichtiges ist noch zu erledigen. Für meine Kurzaufenthalte brauche ich ja immer ein Visum. Das kann man als E-Visum in Deutschland online beantragen, oder eben hier vor Ort bei der Immigration in Jomtien. Gelernt habe ich ja schon: nicht zu jeder Zeit, erst 40 Tage vor Ablauf. Jetzt kann ich also. Was ich brauche, weiß ich. Eine neue Bescheinigung und ein paar neue Kopien der Einreisestempel. Kopien sind schnell gemacht, jetzt zur Bescheinigung.  Die Pflicht aber vor der Kür. Müsste mal wieder Wäsche waschen. Hatte das aufs nächste Jahr geschoben, nicht als einziger. Ganz schön voll, 11 Waschmaschinen und 8 Trockner. Und Liz Bestellung ist auch da, Liz leider nicht. Kopien sind schnell gemacht. Ich war noch nicht im Casa Pascal. Die haben auch den Preis für den Brunch auf über 10 EUR angehoben. Kann man machen, in einer kleinen Gruppe und Mal, aber nicht regelmäßig. Schon länger hatte ich von einer Alternative gehört. KTK Pattaya soll auch ein gutes Frühstück anbieten und das für fast die Hälfte. Heute nachgefragt, getestet wird am Donnerstag. Einmal im BigC kann ich mir auch gleich das Eis gönnen, was ich zum Jahresende nicht gegessen habe.  Das ist momentan mein Lieblingssnack.
Im Condo noch ein erfolgloser Versuch bei Liz. Vom 28. Stock ist der Blick schon wieder anders. Der Holztempel. Das blaue Dach ist Tortis Hütte und in der Mitte The Garden. Da stelle ich dann auch fest, habe vergessen die Bescheinigung zu kopieren. Muss noch nachgeholt werden. Auf dem Weg zu Tara ist der Copyshop aber schon zu. Zum Jahresbeginn nehme ich mein Lieblings-Curry – Panaeng Gai. Fast fertig kommen Tommy und die Schalker. Tommy will in den nächsten Tagen ein Käse-Fondue machen, passt ja nach Thailand und ich muss zugeben, habe ich noch nie gegessen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert