16.01.23 kölsche Kleingruppe

Mittwochs bin ich ja, bei den Fahrten ins Blaue, ausgeladen worden. Kein großer Verlust, wenn ich an die letzten Touren denke. Einmal im Monat ist noch die Ausfahrt mit Baghwan Armin. Die ist ja ganz anders, geplant und mit Ziel. Hatte ja schon vor, selbst am Mittwoch etwas zu machen. Da meldete sich Ralf, ob wir nicht am Montag zusammen eine Runde drehen wollen. Kein Problem, warum nicht. Gestern habe ich dann die geplante Route noch etwas geändert, weil Armin sein Ziel bekannt gegeben hatte. Da wollte ich eigentlich auch hin, kann es aber schnell ändern.
Treffpunkt 10 Uhr an der Caltex. Ich will noch tanken. Der gute Sprit ist aus, dann eben später, der Tank ist ja nicht leer. Ralf bringt noch einen Kumpel mit, drei Kölner auf Tour. Ziel ist mal wieder der Khao Kheow Open Zoo, den kennen beide noch nicht. Vorher und nachher kurz zu einem Tempel und am Ende ein Absacker im Slow Ride. Das ganze fast nur über Nebenstraßen.  Gut 50 km von Pattaya ist der Wat Khao Tabaek. Schön gelegen und dort gibt es auch einen Skywalk. Am 22. Januar ist chinesisches Neujahr und der Tempel ist extrem geschmückt und für einen Montag gut besucht. Ich war auch noch nicht da und wir wollten ja auch zum Skywalk. Der ist allerdings nicht so schnell zu erreichen wie gedacht. Man muss entweder eine steile Treppe hoch (Wichtige Anmerkung: Thais können keine Treppen. Sie Stufen sind unterschiedlich hoch und weit, nicht wirklich gut zu Gehen!), oder um den Berg herum. Dann sind noch die Personen begrenzt. Kurzum, machen wir heute nicht, weil sonst für den Rest keine Zeit mehr bleibt. Noch 25 km dann sind wir am Khao Kheow Open Zoo. Ich war ja schon ein paar mal dort. Man kann ja durch den Zoo fahren und so machen wir eine Zeit aus, wann wir uns wieder am Ausgang treffen. Dann kann jeder halten, wo er will. Heute starte ich bei den Rehen. Zu den Wasserschweinen und dann zu den Flusspferden. Die sind heute etwas langweilig. Das sind die Affen nicht, die hier überall herumlaufen. In der Savanne ist was los. Nicht alle. Die Nashörner sind da eher gemütlich unterwegs. An den Flamingos vorbei zu den Bären. Die haben aber auch Ruhetag. Tiger hat keine Lust und versteckt sich. Für die riesige Voliere habe ich heute keine Zeit. Die ist aber einen Besuch wert. Vorbei an den Elefanten und den Tapiren. Da ist mir zu voll. Nochmal Tiger und Raubkatzen im Schlafmodus. Knapp 2 Stunden ist auch zu wenig für den Zoo, zurück zum Ausgang. Hier sind wir gut 20 km vom Meer entfernt und in die Richtung geht es ja jetzt. In Sri Racha ist noch ein netter kleiner Tempel auf dem Berg. Am Wat Khao Phra Kru hat man nicht nur eine tolle Aussicht, heute ist übrigens Lehrertag und deshalb ein die Tempel recht voll. Zudem ist die Glaskugel etwas Besonderes. Beim nächsten Mal macht Ralf auch sicher die Augen auf. Netter Wagen. Wieder über Nebenstraßen zum Bypass auf einen Abschlusstrunk ins Slow Ride. Ich hatte einen netten Tag mit den beiden und auch die Route hat mir gut gefallen.
Heute war ich dann auch zum zweiten Mal im Pool bevor ich zu Torti gefahren bin. Hühnchen mit Cashewnüssen. Und recht gut besucht.

Das Video vom Tag. Die Befestigung am Moped ist jetzt eigentlich optimal. Die Straßen sind aber hier eben nicht so glatt, wie man es sich wünschen würde. Dass der Gimbal mitgeht, ist toll, aber eben genau deshalb ist die Kamera ja auch empfindlicher bei Erschütterungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert