24.12.23 Spenden und Grillen

Für die Kräuterbutter braucht es auch Brot und das besorge ich noch bevor es zu Tommy geht. Heute werden die Spenden verteilt. Das TukTuk ist beladen und um halb zwei fahren wir los. Der letztjährige Weihnachtsmann ist von einer Zweitbesetzung nicht so ganz begeistert. Kein Problem für mich, denn auch mein geändertes Kostüm gefällt mir nicht so richtig. Weiter könnte es sein, länger müsste es sein. Gut, ist das es Tommy jetzt perfekt passt, denn sein neu gekauftes, ist auch etwas spack. Die Schalker und Matze sind auch dabei. Für 14 Uhr haben wir uns im ATCC angekündigt. Mit dem TukTuk braucht es seine Zeit. Wir sind auch gegen 14 Uhr vor Ort. Es sind gut 20 Kinder dort.Wir laden Wasser, Snacks und Reis ab. Dann werden die Süßigkeiten großzügig verteilt. Mittlerweile sind noch ein paar Thais gekommen, die auch etwas spenden. Sie warten geduldig, denn der „Chef“ ist noch mit ein paar Kindern unterwegs. Fast alle anderen warten auch, nur unser Weihnachtsmann, steht extrem auf germanische Pünktlichkeit, dabei sollte er nach all den Jahren, die er hier in Thailand lebt, etwas gelassener sein. Die Kinder sind mittlerweile mit den Süßigkeiten beschäftigt und gut 30 Minuten nach der Zeit kommt auch der Leiter. Den brauchen wir, denn der bekommt Geldspende und stellt auch die Spendenquittung aus. Das soll ja alles mit rechten Dingen zugehen. Die Spendenquittungen sind nummeriert und haben einen Durchschlag. Wenn man die hat, dann kann da nichts mehr in die eigene Tasche wandern. Nach den obligatorischen Fotos von der Übergabe des Geldes und der Spendenquittung verabschieden wir uns und fahren zum Waisenhaus auf die Sukhumvit. Das Waisenhaus ist deutlich größer und auch wenn nicht alle Kinder da sind, sind es noch reichlich. Auch hier gibt es wieder Wasser, Snacks, Reis und für die Kinder Süßigkeiten. Hier ist der Weihnachtsmann auch nicht ganz zufrieden, denn auch hier ist nicht der Chef da, was eigentlich egal ist, denn es ist eine verantwortliche Dame da. Die kann die Quittung ausstellen. Er ist halt so ein Chef-Typ. Dann lässt man ihn auch nicht in einem Raum, wo noch kleine Kinder sind. Aus Angst vor Corona darf er da keine Süßigkeiten verteilen. Gefällt ihm gar nicht – ruhig Brauner 😀
Fotos von der Geldübergabe und der Quittung gibt es auch hier. Die Kinder haben sich wieder verteilt, winken aber freundlich als wir abfahren.

Wir haben dieses Jahr insgesamt 77.000 THB also ca. 2.000 EUR gesammelt. Die Süßigkeiten wurden alle nebenher gespendet und wir haben für Reis, Snacks und Wasser 7000 THB ausgegeben. Jede Organisation hat also noch 35.000 THB in Bar erhalten.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Spendern bedanken und die, die dieses Jahr nicht spenden konnten – wir werden das im nächsten Jahr wiederholen. Dann gehe ich euch wieder ab Mitte November auf die Nerven 😎

Wir treffen uns kurz nach 18 Uhr bei Tommy auf der Terrasse. Es wird gegrillt, gegessen und etwas getrunken. So klingt dann dieser Heiligabend aus.

Das Video dazu

Ich bin stolz auf euch 🙂

 

2 Gedanken zu „24.12.23 Spenden und Grillen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert