30.12.23 was nötig und wichtig ist

Ist ja eigentlich schon gestern Abend angekommen. Schon bei der Bestellung war mir nicht klar, in welchem Land das Sitzmöbel letztendlich landet. Jetzt steht es hier, noch verpackt. Mir wird schnell klar, dieses Teil kann man nicht mitnehmen, es bleibt hier in Thailand – also auspacken. In Köln hätte ich dafür das ganze Wohnzimmer ausräumen müssen. Hier nimmt es zwar auch Platz weg, passt aber gut. Und es ist sehr bequem.
Samstag und morgen ist Silvester, meine Erwartungen werden bestätigt. Die Stadt ist voll und wird von Stunde zu Stunde voller. Viel habe ich nicht zu besorgen, ein paar Kleinigkeiten. Die gibt es im BigC Extra. Vorher allerdings ein Jahresabschlusseis! Der Foodcourt ist gut besucht. Nach dem Einkauf schnell wieder zurück zum Condo. Auf der Fahrt bekomme ich die Nachricht, dass wieder etwas von Lazada (das thailändische Amazon) angekommen ist.
Ich hatte für Anita, der Nachbarin, eine neue TV-Box bestellt, weil ihre alte ab und zu Zicken macht. Da sie technisch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand ist, kommt sie mit den Zicken nicht zurecht und verlangt eine Neue. Neu bedeutet dann aber auch umfangreicher und das ist schon wieder zu verwirrend für sie. Normales Einrichten reicht da nicht, da muss auch der Startbildschirm deutlich reduziert und vereinfacht werden. Und das dauert seine Zeit. Dann ist es fertig und ich bin es auch. Fertig für den BoPa. Abendessen zusammen mit den Schalkern. Anita soll ich auf dem Rückweg Reibekuchen vom BoPa mitbringen, mache ich gerne. Ich hatte kein Schnitzel, ich hatte Cordon bleu 😉

Übrigens – morgen habe ich mir Hausarrest erteilt 🙄

Ein Gedanke zu „30.12.23 was nötig und wichtig ist

  1. Das Jahresabschlusseis sieht wirklich lecker aus. Das es in Thailand Reibekuchen gibt, ist fantastisch. Hätte ich nicht gedacht.. Einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert