26.01.24 und wieder vorbei

Am Vormittag kamen mich die Niehoffs besuchen. Die hatten noch was bei mir abzugeben und auch das geht natürlich nicht so schnell, weil wir dann danach auch noch einmal zu Anita rüber sind. Dauert alles seine Zeit. So war es dann auch schon Nachmittag, als ich zum Drucker aufgebrochen bin. An sich war da dann alles erledigt. Da war eine kleine bis größere Baustelle, die Druckerei zieht um. Die neue Adresse bekomme ich mitgeteilt. Ich bekomme die Aufkleber, sind nicht ganz so viele, wie erwartet. Ist aber OK für mich. Ist es aber nicht für den Drucker! Sie besteht darauf, noch welche zu machen, ich soll sie später abholen.  Na gut, das mache ich dann später auf dem Weg zum Abendessen. Im Ready2Eat gibt es als Wochenangebot Pfannen-Gyros. Da ich keine bessere Idee habe, wollte ich da hin.
Als ich ankam, waren noch 2 weitere Tische besetzt. Die waren schon fertig. Ich wollte den Gyros bestellen, aber der war wohl schon ausverkauft. Damit hatte ich nicht gerechnet, heute ist Fisch-Tag und mir wird die Karte vorgelegt. Im Ready2Eat gibt es nur Tages- und Wochenangebote, wenn ich das richtig verstanden habe.Einmal hier kann ich ja auch Fisch essen und entscheide mich für den Fisch in Senfsoße mit gekochten Kartoffeln.
Ich bekam dann das. Und das sah dann doch etwas anders aus, wie das Bild. Etwas verwirrt bin ich dann mal zur Theke und habe gefragt, ob das den das richtige Gericht wäre. Ja, das ist genau das Gericht! Sehe ich optisch und auch geschmacklich doch etwas anders. Stress brauche ich nicht und schon gar nicht wegen knapp 5 EUR. Und jemand, bei dem man hätte reklamieren können, war nicht da. Auch einer der Gäste war da meiner Meinung, ist nicht das auf der Karte. Es hat dann deutlich besser geschmeckt, als es aussah, aber mit dem „versprochenen“ Gericht doch nur ansatzweise etwas zu tun.
Das soll aber nicht das einzige Foto sein. Als ich zurück war, habe ich noch 2 Fotos vom Balkon aus gemacht. Das erste als HDR, also 3 Fotos schnell hintereinander und das zweite mit langer Belichtungszeit, etwas unscharf, weil ich keine Lust hatte das Stativ rauszuholen.

Ein Gedanke zu „26.01.24 und wieder vorbei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert