13.07.24 in Heimarbeit

So sieht es aus, wenn ich morgens aufstehe und die Haustür aufmache. Die bleibt ja dann auch offen, bis ich gehe. Heute gehe ich dann etwas für mich einkaufen. Ich wollte noch etwas bei Mr.DIY besorgen. Hatte schon in der Filiale im Lotus nachgeschaut, aber die hatten es nicht. Ich wollte jetzt mal zu der in der Harbor Mall. Komme an und stelle fest, dass die ganze Mall geschlossen ist. So richtig verwundert bin ich nicht, denn schon seit der Eröffnung ist da kaum was los gewesen. Die haben es nicht geschafft, Kunden in die Mall zu locken. Es gab zwar eine Tukcom Etage, aber kaum Händler, die da eingezogen sind. Nicht mal einen vernünftigen Supermarkt gab es in der Mall. Jetzt ist sie erst mal zu und ich kann gleich weiter zum BigC. Ganz zufällig komme ich an der Eisbude vorbei – wenn ich schon mal da bin 🙄
BigC ist schnell erledigt, aber ich brauche auch noch etwas aus dem Makro. Da muss einiges in den Kühlschrank und so geht es auf fast direktem Weg wieder zurück.
Warum ich schon seit Jahren nicht mehr in der Orchidee essen war, ist mir auch nicht klar. So weit weg ist es nicht und über das essen konnte ich mich nicht beschweren. Vielleicht nächste Woche. Direkt nebenan, hinter dem Space Hotel auf dem ehemaligen Gelände des East Sea Resort entsteht jetzt ein neues Hotel. Auch das wird zur Centre Point Gruppe gehören. Die machen sich hier richtig breit.
Schnell alles in den Kühlschrank und dann weiter mit der Heimarbeit. Ich frühstücke je eher europäisch und auch eher herzhaft. Brot oder Brötchen seltener, stattdessen Toast. Aber mit Wurst als Belag. Nun haben wir hier in Thailand nicht die große Auswahl an Wurstsorten. Zwar gibt es alles von hier ansässigen deutschen Metzgern hergestellt, nur sind dann die Preise doch etwas höher. 100 gr. Leberwurst ca. 3 EUR 😐
Gut gibt es eine Art Fleischwurst (auch mit Chili) Bologna genannt und ein Schinken, der allerdings nicht als ganzer Schinken, sondern geformt daherkommt. In D gibt es viel besseren, aber wir sind ja in Thailand. Nehme immer noch etwas Salami mit und dann gibt es hier noch Hühnerbrust, die man auch noch als Aufschnitt nutzen kann. Mit meinem Halogenofen mache ich die dann auch mal selbst, aber heute mache ich mir Schweinebraten. Auch im Halogenofen. Wird gewürzt, ein paar Mal gewendet und ist dann nach ca. 1 Stunde fertig.Richtig auskühlen lassen und dann morgen früh aufschneiden. Dafür habe ich extra vor ca. 2 Jahren ein Graef Allesschneider mitgebracht. Der macht das ordentlich.So vergeht die Zeit bis zum Abendessen. Heute bei Tara, es gibt Panaeng Gai.

2 Gedanken zu „13.07.24 in Heimarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert