Relativ früh meldet sich Anita. Ich hatte es gar nicht mitbekommen, war ja bei der Massage und dann bei Tara. Bei mir alles trocken, aber am Condo hat es wohl heftig gewindet und auch stark geregnet. Anita, brav wie sie ist, macht dann die Rollladen runter. Ich nicht, hatte es ja auch nicht mitbekommen. Bei Wind und Regen ist dann wohl bei ihr eine Rolllade aus der Schiene gedrückt worden.
Hat sie dann aber auch erst am Morgen festgestellt, als sie sie wieder öffnen wollte. Der Schaden ist überschaubar, sie ist versichert, nur für sie ist es kurz vor dem Weltuntergang. Ich soll/muss mich darum kümmern. Mache ich dann auch. Erst mal ein paar Fotos. Die funktionierende linke Seite will sie aber noch nicht öffnen, bis alles repariert ist.
Wenn sie das so will 🙄 . Zuerst muss ich aber mal mit der Gelben zum TÜV, einmal im Jahr ist das Pflicht.
Dauert aber nicht sehr lange.
Na ja, ich musste etwas warten, weil es schnell mal etwas regnen musste.
Die Unterlagen gehen jetzt zum Amt und morgen kann ich dann alles abholen.
ARC ist die Firma, die die Rollladen eingebaut hat. Ich hatte denen schon vorab die Bilder zugeschickt, bin aber trotzdem nochmal ins Büro. Die haben einen Freiberufler, der das mittlerweile übernimmt, da sie sich selbst aus der Sparte zurückgezogen haben. Mit ihm telefoniere ich und wie erwartet scheint die Reparatur kein großes Problem zu sein. Nur ist er sich sicher, dass die Versicherung nicht zahlen wird und er das billiger ohne Rechnung machen könne. Ich kenne den Vogel schon und sage ihm, ich würde erst mal zu Versicherung fahren und mich dann wieder melden. Da er aber auch Anita kennt, ruft er aber schon bei Anita an und macht einen Termin zur Reparatur für 14 Uhr. Als ich aus Matthias Büro bei Global herauskomme, ruft sie mich an und teilt es mir mit. Matthias der Versicherungsmensch ist aber sicher, dass der Schaden gedeckt ist, es muss nur jemand von der Versicherung den Schaden vor Ort aufnehmen. Heute oder morgen werde ich angerufen. Ich sage Anita, sie soll dem Vogel wieder absagen. Erst, wenn die Versicherung da war, kann etwas entschieden werden. Ich muss mich noch dringend im BigC Extra belohnen und auch etwas einkaufen.
Dann wieder zu Anita. Erst jetzt erreicht sie den Vogel und sagt den Termin ab. Er ist nicht sehr begeistert. Mit ARC hatte ich vorher schon geklärt, dass falls es ein Versicherungsschaden ist, der Reparaturauftrag über ARC laufen wird. Das will er natürlich nicht.
Etwas später ruft dann der „Versicherungsgutachter“ an. Er kommt morgen um 13 Uhr. So bekommt man die Tage auch rum.
Abendessen heute mal wieder im Foodcourt vom Terminal 21. Tot Nam Pla war aus und ich solle die Hühnerbeine nehmen. OK, aber keine wirkliche Alternative. Aus das Gericht vom Boat Noodle Stand kam auch nicht über OK. Die Gyosa waren eine Bank und wieder sehr lecker.