Ich habe meinen Sonntag umgeplant. Gruppentour statt Ruhe. Einmal im Monat fahren die Motorrollerfreunde Pattaya eine Tour. Immer gut organisiert und trotzdem fahre ich selten mit. Heute fahren sie aber zu einem Ziel, wo ich noch nicht war. Das sind keine Vollpfosten, die die Touren organisieren und der Leiter Oliver ist ein sehr netter intelligenter Kerl, nur sind die Wertigkeiten ist durch die Gruppe anders gesetzt. Und das ist der eigentliche Grund für meine nur gelegentliche Teilnahme. Das fasse ich dann später noch einmal zusammen, ist aber ganz klar mein persönliches Dilemma.
Gegen 10 Uhr ist Treffpunkt an der großen PTT Sukhumvit/Chaiyaphruek. Hier treffen sich auch die Großen. 16 Mopeds fahren los in Richtung Rayong. Die Fahrt über Nebenstraßen dauert gut 90 Minuten und ist recht nett – passt.
Wir halten dann fast genauso lange am Bellinee’s Cafe in Rayong. Essen, Trinken und jede Menge Selfies machen stehen auf dem Programm. Nettes Cafe und auch interessant.
Gut 20 Minuten fahren wir dann noch zum Mangrovenwald. Den kannte ich noch nicht. Es ist heiß und die Sonne brennt. Ein paar bleiben zurück, aber ich will mit in den Mangrovenwald, kenn ihn ja noch nicht. Gut 300 m geht es in auf den Holzsteegen bis zu einer Brücke. Da geht es auch noch hinauf, es wird ein Gruppenfoto gemacht und dann geht man wieder zurück. Nach knapp 30 Minuten ist der Mangrovenwald erledigt und die Rückfahrt beginnt. Auch hier ist die gewählte Strecke wieder gut. Ganz zurück soll es auch noch nicht gehen. Als Nächstes ist ein letzter Halt, wieder ein Cafe, diesmal idyllisch in Reisfeldern gelegen, mit vielen Fotomotiven, in Huay Yai geplant. Das ist mir dann doch zu viel Cafe und zu wenig Wald und ich verabschiede mir vorher.
Es fahren viele Paare mit und die Frauen sitzen hinten. Denen muss man etwas anderes bieten, um sie bei Laune zu halten.
So bin ich dann am späten Nachmittag wieder im Condo und plündere abends nochmal den Tiefkühler. Ist ja nur noch eine Woche.
Kenne den Mangroven Wald wundervolle Tour .
Den Mongrovenwald würde ich vielleicht beim nächsten Aufenthalt alleine oder mit weniger Leuten besuchen.
Das werde ich auch ganz sicher machen 😉