Zum Abschluss noch einmal mit Anita unterwegs. Sie möchte noch etwas auf Vorrat einkaufen. Eigentlich nur zum Best. Brot, Getränke, Wurst usw. Nun ist der Best Supermarkt nur knapp 2 km vom Condo entfernt. Da lohnt es sich eigentlich nicht, das Auto aus der Garage zu holen. Da Anita sich aber sonst nur im Umkreis von max. 200 m um das Condo bewegt, mache ich dann auch einen Ausflug draus. Zum Best müssen wir aus technischen Gründen zweimal. Sie möchte auch Bier und Wein und das wird nur zu bestimmten Zeiten verkauft (11-14 Uhr und dann wieder ab 17 Uhr). Um nicht in Zeitdruck zu geraten, werden diese Getränke dann kurz nach 11 gekauft.
Dann gemütlich über Seitenstraßen nach Rayong in Richtung Meer. Kann man gut in einer Stunde schaffen, wir genehmigen uns knapp 2 Stunden. Beim Autofahren kann man nur nicht so gut Fotos machen. Sie mag das Meer und so habe ich mit als Ziel ein Mittagessen am Strand ausgedacht. Ich mag es gerne hier am Phayun Beach. In der Woche ist hier nichts los und man kann gemütlich im Sand sitzen und es sich gutgehen lassen. Ja, ich mag die Plastikstühle auch nicht. Das Essen ist gut und günstig. Hier kann man durchaus auch zum Baden hinfahren. So gestärkt geht es dann etwas direkter wieder nach Pattaya zurück. Nochmal in den Best, um jetzt die frischen Sachen einzukaufen: Brot, Wurst, Eis und andere Kleinigkeiten. Damit dann direkt zurück zum Condo. Schnell alles hochgebracht und dann den Wagen in die Tiefgarage gebracht. Batterie abgeklemmt, denn der wird bis Ende November nicht mehr benutzt.
Nach dem Mittagessen brauche ich heute Abend zum Sonnenuntergang nur noch ein Brot. Der neue Sichtschutz mach abends übrigens mächtig Licht.