17.12.24 kurz und dann auf Tour

Ausruhen ist auch heute nicht. Bevor ich die Leipziger und Doris im Thai Garden abhole, fahre ich kurz im The Garden vorbei und begrüße Angelika und Christian. Morgen sind wir zum Frühstücken verabredet, dann haben wir etwas mehr Zeit.
Die TG Gruppe hatte sich auch noch ein Abendessen gewünscht uns so habe ich die Route umgestellt. Vorbereitung ist ja mein Ding und das neue Radio soll ja auch getestet werden. Da hakt es aber noch. Zum einen bei meiner Bedienung und zum anderen scheint das GPS am Radio nicht zu funktionieren. Nun kenne ich zwar die Strecke, aber ich finde es entspannter eben mit, wenn ich mir schon die Route vorbereite. Alleine fahre ich ja einfach drauflos. Jetzt soll das Grüppchen auch etwas sehen, was sie sonst noch nicht gesehen haben. Kaum Hauptstraßen und auch meist Punkte, die nicht jeder zu sehen bekommt.
Wir fangen aber einfach mit dem Laser-Buddha an. Ein Bild vom Scheinwerfer! Weiter und tief ins Marinegebiet zum Khao Laem Pu Chao, einem sehr schönen Aussichtspunkt, der nicht leicht zu finden ist. Auf der Landzunge hat man in alle Richtungen einen guten Ausblick. Und Affen gibt es auch.Jetzt wollte ich eigentlich einen kurzen Halt am Slow Ride Cafe machen. Es gibt da aber neue Öffnungszeiten und heute ist zu. Dann müssen wir eben am Strand was trinken, denn da wollte Pia hin. Im Wasser war sie nur mit den Füßen und meinte – frisch.
Da ja alle sagen, Thailand wäre so heiß, wollte ich auch mal das Gegenteil beweisen. Nur ein paar Kilometer weiter hat die PTT eine Flora Exebition Hall. Hier ist viel Botanik und vor allem die, die das Klima in Thailand nicht so witzig findet, weil sie es eher kühl mögen. Das geht hier gut, denn die PTT hat hier eine Menge sehr kaltes Gas zur Verfügung, dass sie zum Kühlung nutzen kann. Und ja, es kann einem in Thailand auch kalt sein. Was nicht mehr gut aussieht, wird schnell effizient ausgetauscht.
Von hier aus machen wir uns langsam auf den Rückweg, besichtigen aber noch am Siam Country Club die Ausstellung von Siam Motor.
Jetzt wollte ich noch kurz beim schönen Korbladen halten, aber der hatte leider zu. Direkt um die Ecke ist das Slow Ride Cafe und da gab es dann Abendessen, mit Musikuntermalung. Jetzt nur noch zurück zum Thai Garden und das mit den Scheinwerfern, die nicht wirklich viel Licht hergeben. Der Chevy kommt ja morgen in der Werkstatt, da wird das gemacht.
Zufrieden mit dem Tag lade ich die Gruppe im Thai Garden ab und fahre zurück zum Condo.

2 Gedanken zu „17.12.24 kurz und dann auf Tour

  1. Hallo ! Ich hatte mal wieder Zeit in deine Berichte zu schauen ( Weihnachts Markt Stress ) tolle Bilder . Wir freuen uns Dich im anuar zu sehen . Bisbald !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert