27.12.24 mittendrin statt nur dabei

Nur schnell beim Schuster die Schuhe abholen und dann gleich zum Baan Kruja. Um 11 Uhr soll der Basketballkorb geliefert werden. Weil ich selbst den Einsatz der Leipziger so toll fand und finde, habe ich gestern im Korbladen etwas für die beiden besorgt. Das will ich ihnen später als kleine Anerkennung schenken. Kurz vor 11 Uhr bin ich da. Ich hatte nicht erwartet, dass die Lieferung pünktlich ist. DAS hatte mich überrascht. Man rief an und sagte in 20. Minuten wäre der Wagen da. Mit der Leiterin warte ich. Es sind nur ein paar Kinder da. Die sind erst seit kurzem hier und werden langsam an die Schule herangeführt. Nach 2 weiteren 20 Minuten Einheiten kommt dann die Lieferung. Jetzt ist er da, der Korb, allerdings noch in der Kiste verpackt. Einen Hausmeister gibt es nicht und besonders viel Werkzeug auch nicht. Da muss ich doch mit ran, was ich auch gerne tue. Chefin wird geschickt etwas Werkzeug kaufen, damit wir alles aufbauen können. Die Helfer sind teilweise etwas übermotiviert und da muss man ein paar Sachen wiederholen. Dann steht aber alles. Es muss noch Wasser als Ballast eingefüllt werden, aber dafür ist jetzt keine Zeit. Der Korb muss von allen erst einmal ausgiebig getestet. Das mit dem Wasser muss erst einmal warten.

Die Kinder und auch die Chefin haben richtig Spaß mit dem Korb. War eine sehr gute Idee – nochmal DANKE an die Leipziger. Schon bei der Ankunft habe ich die Spendenquittungen bekommen. Die Firma GT wollte eine eigene, wichtig ist aber, dass am Schluss die 80.000 komplett gespendet wurden. Jetzt verabschiede ich mich erst einmal. Werde sicher demnächst noch einmal vorbeischauen.

Jetzt zum Thai Garden, ist doch schon später als ich gedacht hatte. Mit dem Aufbau hatte ich ja nicht gerechnet. So bleibt der Einkauf, wo er ist. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Wichtiger ist jetzt mein Präsent abzugeben. Das kommt auch gut an, auch wenn man mein, es wäre nicht nötig gewesen. Nötig nicht, kommt aber von Herzen. Morgen komme ich nochmal zum Winken, wenn sie abgeholt werden.
Erst mal zum Condo. Heute will ich mal bei Torti die Pizza testen. Anita will auch eine und so bestelle ich zum Mitnehmen. Pizza ist lecker und gut. So wie von Torti zu erwarten fast schon genormt. Für mich darf sie ja auch etwas unregelmäßig sein und so einen aufgeblähten Rand mag ich auch sehr gerne. Zu meckern gibt es nichts, nur persönliche Vorlieben 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert