Anitas neuer TV hängt irgendwie schief. Die Jungs von Hompro wollten zwischen 10 und 12 kommen, um das zu richten. Man wollte sich Donnerstag bei mir melden, um die Zeit einzugrenzen. Ist natürlich nicht passiert. So halb 11 rufe ich mal an und es heißt, sie kommen 11:30 Uhr. Kurz vor 12 ruft dann jemand an und sagt: „In 40 Minuten!“ OK, dann. Nach weiteren 45 Minuten rufe ich den Techniker nochmal an, in 10 Minuten. Gegen 13 Uhr waren sie dann da und haben den TV mit reiner Manpower ausgerichtet. Das war’s und nach 5 Minuten waren sie wieder weg. Wenn es wieder passiert, könnten wir das auch machen. Dafür haben wir dann gut 3 Stunden gewartet.
Schnell stadtfein gemacht, denn ich wollte noch ein paar Sachen erledigen. Auf der Südpattaya in der Nähe des Tukcom wollte ich was besorgen. In dem Laden war ich schon oft, heute hat er scheinbar zu oder ich bin blind.
Hab ihn nicht wiedergefunden.
Da muss ich nochmal hin. Zum Tukcom will ich auch.
Viel Kurioses passiert mit Anitas elektronischen Geräten. Ihr erstes Tablet hat sie auch in knapp 2 Jahren hingerichtet und ich will mal fragen, ob es noch zu reparieren ist. Der Akku müsste getauscht werden. Die erste Etage vom Tukcom kenne ich noch anders, überfüllt.
Dass es mal solche Freiflächen geben könnte, hätte man damals nie gedacht.
Heute ist hier nicht mehr viel los. Das Tablet könnte repariert werden, würde aber deutlich den Wert des Tablets überschreiten. Da legt man lieber noch was drauf und kauft ein neues Tablet.
Nur ein paar hundert Meter weiter ist der Buakhao-Markt. Ich brauche zwar nichts, aber habe versprochen, nach einer Sonnenbrille für Antje zu schauen.
Antje hat das Vorstellungen, vor allem an die Marke. Eine Ray-Ban soll es sein, sehr aktuelle Modelle. Die Klassiker gibt es, die neuen zumindest noch nicht. Prada, Gucci, LV usw, sind aktuell deutlich beliebter. Ich selbst gehe da ja viel pragmatischer vor und so fällt es mir auch schwer, mich in Antjes Wünsche reinzudenken.
Ich wandere mal über den Markt, zügig, denn es geht mir ja eigentlich nur um die Sonnenbrille.
Stände mit Brillen finde ich einige.
Aber mich überzeugt keines der Modelle. Ich glaube, da werde ich keinen Erfolg haben, werde aber in den nächsten Tagen weiter die Augen offenhalten.
Meine Runde war so geplant, dass ich auch noch bei Jack vorbeikomme. Margret hat auch noch einen Wunsch, den ich mit Jacks Hilfe erfüllen konnte.
Fertig und wieder zurück. Nur nochmal schnell zum best rein.
Den Zaun haben sie schnell fertig bekommen, jetzt passiert aber nicht viel.
Jedenfalls scheint die Renovierung des Pools im Nova fertig zu sein.
Essen gehe ich heute nicht, Essen holen schon. Anita hatte sich eine Pizza gewünscht und dann bringe ich mir gleich eine mit. Kann man mal machen. Die bei Pizza Big auf der Naklua ist ganz gut.
Kim, die Frau von Jo ist auch da und hat bestellt. So vergeht die Wartezeit ganz schnell.