Zum Hühner Hugo, 11.08.

Heute will ich dann mal zum Hühner Hugo und mir das Gelände mal ansehen. Vorher aber noch mal zu Khun Haase. Wäsche abgeben und Geld tauschen.  Wie man sieht, ist er mittlerweile recht gut getarnt. Ihm entgeht aber nichts!

51-thai-garden-resort-17.jpg

Auf zu Hühner Baron von Thailand:

Sukhawadee (Saha Farm) : Saha Farm ist Thailands grösster Geflügelzüchter und hat in Nordpattaya an der Sukhumvit Road ein Ausstellungs – und Kongresszentrum geschaffen. Direkt am Meer, auf einer Fläche von fast 100.000 Quadratemetern (etwa 60 Rai) kann man gepflegte Grünanlagen, Wasserflächen, Skulpturen und schlossartige Gebäude bewundern.

63-sukhawadee-004.jpg

Und man muss diesem Geflügelzüchter zu Gute halten, dass er einen außergewöhnlichen Geschmack hat. Herr Glööckler hätte seine Freude. Also wer es eher schlicht mag, der sollte dran vorbei fahren. Ich bin natürlich rein. Hatte so gedacht, dass ich so in einer Stunde wieder draussen bin. Das war schon mal ein Irrtum!

Auch hieß es man könne die Gebäude nicht betreten und der Eintritt wäre kostenlos. Die Gebäude können betreten werden, aber nur mit Eintritt 300 Baht für Touristen, 150 Baht mit Thai Führerschein. Dafür wird man dann aber auch mit einen Golfkarren durch die Anlage gefahren. Erst geht es zum einem pompösen Hauptgebäude

63-sukhawadee-001.jpg

63-sukhawadee-011.jpg

Auf den 6. Stock hat man einen schönen Ausblick

63-sukhawadee-014.jpg

63-sukhawadee-015.jpg

63-sukhawadee-017.jpg

63-sukhawadee-019.jpg

63-sukhawadee-022.jpg

63-sukhawadee-024.jpg

63-sukhawadee-026.jpg

63-sukhawadee-028.jpg

63-sukhawadee-033.jpg

63-sukhawadee-036.jpg

63-sukhawadee-047.jpg

63-sukhawadee-049.jpg

Schlicht nicht wahr! 🙂

Dann ging es in die 2. Etage. Zuerst kam man ich eine große Halle, wo einige Miniaturen der Hühnerfarmen standen. Riesig, da kommen ein paar Millionen Hühner zusammen!

63-sukhawadee-097.jpg

Weiter ging es dann in eine Halle mit Auszeichnungen

63-sukhawadee-077.jpg

und weiter in den“Buddha Dom“

63-sukhawadee-085.jpg

63-sukhawadee-087.jpg

63-sukhawadee-091.jpg

Nebenan wird schon was neues gebaut

63-sukhawadee-095.jpg

Alles schlicht

63-sukhawadee-107.jpg

63-sukhawadee-110.jpg

63-sukhawadee-115.jpg

Der Park direkt am Meer ist auch schlicht und direkt am Meer gelegen mit einem guten Blick auf den Holztempel

63-sukhawadee-120.jpg

63-sukhawadee-124.jpg

Ich seht doch gut aus

63-sukhawadee-126.jpg

Netter Driver

63-sukhawadee-129.jpg

63-sukhawadee-135.jpg

Das Hühnchen steht im Vordergrund

63-sukhawadee-137.jpg

63-sukhawadee-141.jpg

63-sukhawadee-142.jpg

Sie ließ sich nicht davon abhalten

63-sukhawadee-150.jpg

63-sukhawadee-153.jpg

Dann war ich aber endlich nach knapp 3 Stunden durch und es gab eine Stärkung; einen köstlichen Eiskaffee und einen leckeren Shich-Kebab!

63-sukhawadee-158.jpg

Gestärkt bin ich dann noch mal zum Lotus nach Südpattaya – Marlis und die Kopfhörer. Leider auch dort ohne Erfolg, wenn ich die nicht zufällig noch mal sehe, dann wird das wohl diesmal nichts. Im Dezember bin ich ja wieder auf Samui :-)! Dann noch mal kurz in den Tukom und zu Galack wo ich dann auch den Trucker Wolfgang kennen lernte.

60-bei-galack-004.jpg

Zurück noch schnell geduscht und dann zu Robby was Essen. Mit Schalker-Jupp noch was bequatscht und früh wieder im Apartment gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.