29.11.13 Koh Kret

Dieser Ausflug reizt mich schon sehr langen, aber ich habe heute zum ersten Mal gemacht. Es geht nach Koh Kret, einer Insel im Chao Praya Fluß im Norden von Bangkok. Plan war zum Bootsanlegen Sapan Taksin und mit der orangen Linie nach Nonthaburi – dann mit dem Taxi zur Fähre nach Pak Kret. Die pendelt immer hin und her und kostet angenehme 2 Baht. Man sagt in Koh Kret wäre die Zeit stehen geblieben. Zugegeben, es gibt keine Autos auf der Insel, aber einen besonderen Charme kann ich der Insel dann doch nicht zusprechen. Nette Tempel, viele Töpfer und ruhig ist es eben. Und ich bin 5,5 km komplett um die Insel gelaufen. Mach ich wohl noch mal, aber das Super-Highlight ist es nicht, für mich. Ich lasse mal einfach Bilder sprechen

04 Koh Kret 03

04 Koh Kret 05

Gut 5,5 km eine Runde04 Koh Kret 06 04 Koh Kret 09

Nix los04 Koh Kret 12

Ob die da wirklich Kolsch haben? Laden leider closed04 Koh Kret 15 04 Koh Kret 18 04 Koh Kret 23 04 Koh Kret 25

Witzig04 Koh Kret 27

 

Dann kommt viel Landschaft

04 Koh Kret 29 04 Koh Kret 32 04 Koh Kret 34

Er ließ sich nicht stören04 Koh Kret 37

Man in tree04 Koh Kret 40

Pause04 Koh Kret 43

Banane am Baum04 Koh Kret 47 04 Koh Kret 50

Gegenüber auch ein Tempel04 Koh Kret 56

Ein Wahrzeichen: Die schiefe Chedi von Koh Kret04 Koh Kret 59 04 Koh Kret 62 04 Koh Kret 65 04 Koh Kret 66 04 Koh Kret 69 04 Koh Kret 71

Er hatte es heute sehr schwer04 Koh Kret 75

Zum Abendessen und zu Massage bin ich diesmal links raus aus dem Hotel. Dort gibt es zu meinem Erstaunen eine sehr nette Massage und gleich dran auch ein gutes Restaurant. Zu meiner Schande wirklich nur 100 m links vom Hotel. Ich bin aber immer nur rechts raus. Jetzt geh ich sicher aber auch öfter links 😉

05 Lean on Tree 01 05 Lean on Tree 04 05 Lean on Tree 06

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.