Wie versprochen war das Wetter besser. Also war der Plan mal nachschauen, ob noch alles da ist. Zuerst aber mal zu Bodo. Von dem bekomme ich noch 3000 THB. Das ging auch kurz und schmerzlos vonstatten und damit ist das Thema Beenat erledigt! Gestern sagten mir Stefan und Uli, dass der Entenmann weg wäre. Das muss ich selbst sehen – weg, aber die Eisfrau am Aussichtspunkt, die war noch da. Und das Eis war, wie immer köstlich.
Auf dem Rückweg einen Stop im Lotus gemacht und ein Thai-Deutsch Buch erstanden, was ich schon lange gesucht hatte.
Jetzt mal sehen ob Boy in Oncle Fritz Restaurant noch da ist. Heute Abend wird bei Stefan gegrillt und da will ich leckeres Brot mitbringen. Auf nach Maenam. Ich biege in die Seitenstraße ab und denke schon – auch nicht mehr da. Aber er hat nur seine gelbe Markise gegen eine größere rote getauscht. zum Glück 😉
Lecker was gegessen und das Brot geholt. Es war auch schon spät, als ich wieder auf dem Zimmer war, was daran lag, dass ich Stefan noch am Kebab Stand getroffen habe.
So ging es nach einer kurzen Dusche ab zur lustigen Grillparty. Daran dass man hier die Kohle mit Teilen von Mopedschläuchen anzündet werde ich mich aber wohl nie gewöhnen.
Kleiner Nachtrag: Nachdem Bodo Monate und Stefan 2 Tage erfolglos mein Wunsch-Miet-Moped gesucht haben, habe ich es womöglich durch Zufall nur ca. 500m von meinem Hotel entfernt gefunden. Auf Samui gibt es das Moped nicht oft, aber es gibt es 😉