05.01.14 Ruhelos

So ein bisschen ruhelos ist doch sicher OK. Ich will heute mal was rumfahren, keine Riesentour, aber doch was rumfahren. Also auf den Roller. Dr. Ben, der Arzt, den ich vor dem BP Hospital besucht habe.

99 Diverses 49

Auf der Nua voll tanken und rechts auf die Sukhumvit. Ich will noch mal um den See fahren. Links abbiegen in die „Dark Side“. Auch ein paar Kilometer von der Sukhumvit entfernt wird reichlich gebaut bin. Die Lage ist echt OK, ruhig und in einer knappen halben Stunde ist man bequem im Zentrum.

99 Diverses 50

Gegenüber war gleich ein „ich habe fast Alles“ Laden 🙂

99 Diverses 51 99 Diverses 52 99 Diverses 53

Und auch in der Nähe des Sees wird reichlich Platz gemacht.

99 Diverses 55 99 Diverses 54 99 Diverses 57

Am See herrscht immer so eine angenehme Ruhe. Ich mag das 😉 99 Diverses 59 99 Diverses 61 99 Diverses 62 99 Diverses 64

Thais angeln hier gerne, es gibt Anfänger 99 Diverses 66

und Fortgeschrittene99 Diverses 65

Dann ging es wieder zurück auf die Sukhumvit. Ich will noch mal kurz zum Aussichtspunkt. Vorbei ging es dann auch nochmal am BP Hospital. Ein paar Bilder von außen99 Diverses 69 99 Diverses 67 99 Diverses 68 99 Diverses 71 99 Diverses 70

Mit den Jahren habe ich mich einige „Eigenheiten“ im Thai Straßenverkehr gewöhnt. Es passiert aber doch immer mal wieder, dass mich ein Thai erstaunt. So sieht alles normal aus99 Diverses 72

und dann kommt das ???99 Diverses 73

Was ist passiert? Sie Suk ist an dieser Stelle 6-spurig in jeder Richtung. 1 Linksabbieger-Spur, 4 Geradeaus und eine Rechtsabbieger-Spur. Links darf man auch bei Rot abbiegen! Der Verkehr staut sich also auf den 4 Geradeaus und der Rechtsabbieger-Spur. Geduld gehört zusätzlich nicht zu den Grundeigenschaften von Thais, eher schon Erfindungsreichtum und Dreistigkeit. Der Kollege wollte also nach rechts abbiegen, aber eben nicht warten. Ist als auf der Linksabbieger- Spur an der Schlange vorbei und kreuzte dann, schon leicht in der Kreuzung die wartenden 5 Spuren um sich dann vor allen quer auf die Rechtsabbieger-Spur zu setzen. Da er nun aber auch vor der Ampel stand mussten die „Überholten“ ihm mitteilen, wann den Grün ist. Es hat übrigens niemand gehupt oder sich sonst beschwert. Sicher haben einige wartende Thais bewundert genickt und sich diese Aktion fürs nächste mal gemerkt. Ich brauche mich nicht dazu auslassen was passiert wäre, wenn das Jemand in Deutschland gemacht hätte.99 Diverses 74

Ich bin einen kleinen Umweg über die Theprasit gefahren. Dort gibt es einen bekannten Nachtmarkt. So sieht es aus, wenn aufgebaut wird. 99 Diverses 78 99 Diverses 77

Das Colusseum hat mittlerweile auch geöffnet99 Diverses 81 99 Diverses 80 99 Diverses 79

Am Aussichtspunkt war es diesig. Eigentlich heißt er Radio Hill. Dort hat die Marine einen Stützpunkt und ein Radiosender sendet von hier. 99 Diverses 82 99 Diverses 87 99 Diverses 88

Am Bali Hai Pier wird auch mächtig gebaut.99 Diverses 85

Unten sieht man die Gocart bahn, wo Heiner gestern seine Runden drehen wollte.99 Diverses 8499 Diverses 83

Der Rückweg führte mich dann über die Third, wo ich einige Kilometer hinter diesem Pickup fuhr. Der Vogel hatte mächtig Spaß

99 Diverses 90 99 Diverses 89

Nur noch 2 Tage 🙁

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.