08.12.16 Wat, Wat kein NP

Schock am Morgen. Aufgestanden und die Mails gecheckt. Heins Anschlussflug wurde gestrichen und er wurd auf eine ganz späte gebucht. Damit wird die ganze Reise unsinnig. 1 Uhr in Deutschland und 10 Uhr wäre der Abflug und ich in einem National Park in Thailand und das mit „kleinem Besteck“. Der große Läpi steht in Pattaya. Habe dann per Mail geantwortet und Hein rief mich dann auch noch an. Es soll verschoben werden. Das klappt alles sonst nicht. Das dann letztendlich auch alles weitergeleitet und es muss jetzt nur noch bearbeitet werden. Der Vormittag war schon fast rum und auch wenn ich es nie geglaubt hätte: Ganz schön frisch hier 🙂

Aufs Moped und ab in Richtung Khao Yai NP. Stellte aber fest das ist genau die Strecke die ich morgen sowieso fahren, wenn es zurück nach Pattaya geht. Gedreht und in die andere Richtung. Und wieder so eine Chedi auf einem Hügel in einiger Entfernung. Also gemütlich heran tasten. Der Tempel (Wat Makut Kiriwan -วัดมกุฎคีรีวัน) in dem ein sehr berühmter Abt (Phra Ajarn Daeng, wenn ich das richtig verstanden habe) wohnt hatte nur einen Besucher – mich. Der Abt war noch in Bangkok weil eine Prinzessin am 05.12. Tambon bei ihm machen wollte. Der Mönch der dort war war aber echt nett. Er war seit Juli Mönch und hoffte irgendwann ein „richtiger“ Mönch zu werden. Sein Problem kennt er genau – sein Iphone 😉 Sehr schöner Tempel 🙂05-wat-makut-kiriwan-01 05-wat-makut-kiriwan-02 05-wat-makut-kiriwan-04 05-wat-makut-kiriwan-05 05-wat-makut-kiriwan-06 05-wat-makut-kiriwan-07 05-wat-makut-kiriwan-08 05-wat-makut-kiriwan-11 05-wat-makut-kiriwan-12 05-wat-makut-kiriwan-14 05-wat-makut-kiriwan-15 05-wat-makut-kiriwan-17 05-wat-makut-kiriwan-19 05-wat-makut-kiriwan-18 05-wat-makut-kiriwan-22 05-wat-makut-kiriwan-23 05-wat-makut-kiriwan-24 05-wat-makut-kiriwan-25 05-wat-makut-kiriwan-26 05-wat-makut-kiriwan-28 05-wat-makut-kiriwan-29 05-wat-makut-kiriwan-30 05-wat-makut-kiriwan-32 05-wat-makut-kiriwan-33 05-wat-makut-kiriwan-34 05-wat-makut-kiriwan-35 05-wat-makut-kiriwan-36 05-wat-makut-kiriwan-37 05-wat-makut-kiriwan-39 05-wat-makut-kiriwan-41 05-wat-makut-kiriwan-43 05-wat-makut-kiriwan-44 05-wat-makut-kiriwan-45 05-wat-makut-kiriwan-50 05-wat-makut-kiriwan-48 05-wat-makut-kiriwan-49

05-wat-makut-kiriwan-47 05-wat-makut-kiriwan-46Von dort aus konnten man auf einem anderen Hügel noch einen weiteren Tempel sehen. Der sollte das nächste Ziel werden. Kenn mich aber nicht aus und so viele Strassen gibt es hier auch nicht. Es dauerte also etwas bis ich den Weg dort hin fand. Das war der Wat Pa Phu Hai Long (วัดป่าภูหายหลง) und auch der scheint recht bekannt zu sein. Konnte man beim 1. Tempel noch bis fast ganz ran fahren, so war hier Treppen steigen angesagt – einige Treppen und wer in Thailand schon einmal Treppen gestiegen ist weiß warum es in Deutschland einen Treppenbauer gibt. Die Treppen sind alle unterschiedlich steil und die Stufen alle unterschiedlich hoch. Bei jedem Tritt sollte man auf seine Füße achten. Nach ca. 250 Stufen war ich dann oben. Schöner Tempel und herrlicher Ausblick. 06-wat-pa-phu-hai-long-01 06-wat-pa-phu-hai-long-02 06-wat-pa-phu-hai-long-03 06-wat-pa-phu-hai-long-04 06-wat-pa-phu-hai-long-05 06-wat-pa-phu-hai-long-08 06-wat-pa-phu-hai-long-09 06-wat-pa-phu-hai-long-10 06-wat-pa-phu-hai-long-11 06-wat-pa-phu-hai-long-12 06-wat-pa-phu-hai-long-13 06-wat-pa-phu-hai-long-14 06-wat-pa-phu-hai-long-15 06-wat-pa-phu-hai-long-16  06-wat-pa-phu-hai-long-19 06-wat-pa-phu-hai-long-20 06-wat-pa-phu-hai-long-21 06-wat-pa-phu-hai-long-22 06-wat-pa-phu-hai-long-24 06-wat-pa-phu-hai-long-28 06-wat-pa-phu-hai-long-29 06-wat-pa-phu-hai-long-30 06-wat-pa-phu-hai-long-33 06-wat-pa-phu-hai-long-35 06-wat-pa-phu-hai-long-36 06-wat-pa-phu-hai-long-37 06-wat-pa-phu-hai-long-38

Mit Mütze, ist kalt dort oben06-wat-pa-phu-hai-long-39 06-wat-pa-phu-hai-long-40

Kurze Pause06-wat-pa-phu-hai-long-41 06-wat-pa-phu-hai-long-42 06-wat-pa-phu-hai-long-43 06-wat-pa-phu-hai-long-44 06-wat-pa-phu-hai-long-45 06-wat-pa-phu-hai-long-46 06-wat-pa-phu-hai-long-47 06-wat-pa-phu-hai-long-48 06-wat-pa-phu-hai-long-49 06-wat-pa-phu-hai-long-50

Selbstbedienung06-wat-pa-phu-hai-long-51 06-wat-pa-phu-hai-long-52 06-wat-pa-phu-hai-long-53

Da unten ist noch ein großer Parkplatz06-wat-pa-phu-hai-long-54

Das fand auch der Highway Polizist, der kaum 50km von nächsten Highway entfernt eine kurze Pause machte 🙂

Gemütlich wieder zurück zum Hotel und mal checken, ob die Umbuchung schon durch ist. War ja auch schon Nachmittag, es gibt zwar einen Pool, aber viel zu kalt 🙂 Also bis zum Abendessen etwas arbeiten. Noch habe ich leider keine Bestätigung wegen er Umbuchung. Die kommt bestimmt später in D ist es ja erst Mittag.

 

 

 

4 Gedanken zu „08.12.16 Wat, Wat kein NP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.