01.04.2018 Betreutes Reisen

FROHE OSTERN

Torti sagt ja immer er macht betreutes Trinken – ich dann eher betreutes Reisen. DK ist ja nur eine Woche hier, will aber wohl wiederkommen. Morgen fängt sie Golfen an, aber heute zeige ich ihr mal kurz ein paar Sachen in Pattaya. Muss aber erst noch tanken und bei der Massage einen 2. Helm holen. Sie hat sich für die Tour mit dem Moped entschieden. Da sieht sie auch mehr. Mit dem Bahtbus kann sie ja auch so fahren.. Durch die Baustelle an der Nua durch den Kreisel auf die Beachroad. An der Klang mal am Strand gehalten und an der Soi 9 angehalten worden. Meine erste Kontrolle diesmal. Beide mit Helm, Führerschein, Steuer und Versicherung vorhanden – vielen Dank und gute Fahrt. Wie immer die Beachroad weiter durch die Walking Street zum Leuchtturm. Dann weiter zur Radiostation und einen Überblick über Pattaya verschafft. Heute war echt viel los, kaum Touristen aber eben viele Thais. Dan auf die andere Seite zum Big Buddha und da bekam dann DK die Segnung vom Mönchen und ihr erstes „Sai Sin“ (Glücksarmband). Höchst erfreut noch beim Buddha gewesen. Über die Second Road dann wieder nach Norden und an der Central Marine gehalten. Sie wollte mal in den Nike Shop. Sie kommt wieder. Ich wollte ihr noch einen Überblick verschaffen und so sind wir ins Siam@Siam. Die haben einen Pool auf der 24. Etage und da konnte man bis jetzt auch immer hin. Kann man jetzt auch noch, aber wenn man die Etage auch richtig betreten will, dann muss man einen Verzehrgutschein in Höhe von 500 THB kaufen. Diesmal nicht, dann eben keinen Überblick von hier – heute 😀
Nochmal durch Central Marina und dann über die Third zurück zum Thai Garden. Dort noch etwas getrunken. DK hat für mich in Deutschland 2 Osterlämmer gebacken. das wäre gar nicht nötig gewesen. Da freut sich die The Garden Gemeinschaft, denn für mich alleine viel zu viel. Nachmittags von den anstrengenden Besichtigungen des Vormittags im Pool erholt und noch mal den Golftermin für morgen bestätigen lassen. Die Frage nach dem Osteressen stellte sich. zuerst wollte ich ja in den Borussia Park. Als sich dann aber hörte, dass Bundesliga ist musste eine Planänderung her. Weil 2. Liga Anstoß 13:30 Uhr + 5 Stunden macht 18:30 Uhr und die 1. Liga dann 2 Stunden später – geht gar nicht. Also in die Orchidee, da war ich auch schon lange nicht mehr. Ronny wollte natürlich mit. Für ihn gab es Fischfilet mit Remoulade und Bratkartoffeln und für mich Schweinefilet in einer Pfeffersauce mit Kroketten und Gemüse. Alles sehr lecker und das Fleisch butterzart.  Preis inkl Getränk gut 7 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.