10.11.22 Bin da

Der Flug war ruhig und eine Stunde vor der Landung bin ich aufgewacht. Noch etwas gefrühstückt und dann waren wir auch schon am Boden. In Deutschland, auf dem Flug und auch am Flughafen in Bangkok war keine Maskenpflicht. Jeder, wie er wollte.

Den langen Marsch zur Immigration nehme ich gerne in Kauf. Ich komme schnell dran und es wird auch nicht viel verlangt. Pass, Bordkarte und in meinem Fall eben auch noch das Visum. Kleiner Nachtrag zum Thema Visum:  Hatte mich in D schon gewundert. Keiner wollte das Visum sehen – bis zum Boarding. Da wurde ich rausgewinkt und musste es vorzeigen. Hätte eigentlich schon in Köln passieren müssen.
Obwohl kein Sticker kamen die Koffer recht schnell. Die Transferdame rief auch schon an. Treffpunkt Ausgang 3. Ein ganz anderes Bild wie in den letzten beiden Jahren. Das Gewusel war wieder da – recht voll hier. Schnell fand ich meine Transferdame und dann ging es mit einer kurzen Wartezeit los. Auf nach Pattaya. Gegen 18 Uhr war ich dann im Condo. Schnell noch etwas um die Ecke für das Frühstück besorgt, Anita begrüßt, oder besser die mich. Dann noch Koffer grob auspacken und der Tag war beendet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert