23.11.22 Auf Tour

Nord-Thailand war raus wegen der Entfernung, war ja auch der Grund warum ich nicht nach Süd-Thailand fahre. Es kam noch die Gegend um Koh Chang. Da werde ich wohl im Januar mal für 2-3 Tage hinfahren. Dann war da noch Lopburi, die Stadt mit dem Affentempel. Das geht schon in die grobe Richtung. Da war ich allerdings schon einige Male und ist als Hauptziel zu nah. Aktuell ist das so meine grobe Idee

Schon wieder Mittwoch – Andys Mopedtour hat mal wieder das Thema: Fahrt ins Blaue! Ich bin etwas spät, weil ich nochmal zurückmusste. Hatte Geld und Handy liegen lassen. Also ging es nach meiner Ankunft direkt los. Ziel wie immer unbekannt und Fahrt ins Blaue war es eigentlich auch nicht. Wir fahren in Richtung See und Bira Rennstrecke, da wo die einzige dunkle Wolke ist. Es regnet aber die ganze Tour über nicht. Ich denke, es geht in Richtung Stausee bei Pluak Daeng und ich soll recht behalten. Nach ca. 40 km dann eine Pause. Wohin er aber genau will, weiß er wohl wirklich selbst nicht. Am See geht der Asphalt aus und in eine Sand-Schotterpiste über.

Jetzt hat es ja die letzten Tage ja häufiger geregnet und so kommt die Gruppe irgendwann zum Stehen. Quer über die Straße eine Pfütze mit tiefen Spurrillen. Einer ist sehr mutig und fährt durch. Da wird nicht nur mir klar – keine Gute Idee. Mit einer kleinen Maschine vielleicht, mit der Gelben auf gar keinen Fall. Die Tiefe der Pfütze ist nicht das Problem, aber darunter ist Lehm und der reagiert wie Schmierseife. Keine Ahnung, warum ich kein Bild gemacht habe. Jedenfalls drehen wir wieder um und nehmen einen anderen Weg am See entlang. Dann hält er plötzlich an. Endlich kann ich mal ein paar Fotos machen.

Für die Oh wie süß Freunde 😀
Wir fahren weiter. Andy ist so ein Lunch-Mensch und will gegen Mittag immer was Essen. Dazu neigt er sich/uns möglichst ungünstige Lokalitäten zu suchen.

Er scheint einen Laden zu kennen, der hat aber zu und will einen in der Nähe nehmen. Wir sind schon gegen die Fahrtrichtung gefahren und dieser Laden liegt 1 m neben einer viel befahrenen Straße und hat auch noch keine Sitzplätze. Nicht nur ich sage NEIN! Wir fahren weiter. Und das hier ist kein Restaurant.

Hunger hat er immer noch, nur leider spricht er kein Thai und kennt auch kaum mit Thai Gerichten aus. Was er kennt, ist gebratener Reis und das, was er sieht, gebratenes Huhn. Jetzt hält er aber an einem Suppen-Laden und natürlich will er gebratenen Reis bestellen. Den gibt es hier aber nicht. Ich erkläre, dass es hier nur Nudelsuppen gibt. Das wollen dann doch auch einige. Die Besitzerin freut sich darüber und über mich, der wenigstens etwas übersetzen kann. Wir sind halt auf dem Land. Mit Englisch kommt man hier nicht weit. Wir fahren wieder zurück und auch hier ist die Route eher ungewöhnlich, aber was solls. Die Tour war insgesamt schon sehr interessant. War lange schon nicht mehr in der Gegend. Wir sind ca. 180 km gefahren und waren um 16:30 wieder in Pattaya. Als ich ankam noch etwas mit Anita gesprochen, kurz gewaschen und zum Bramburi mein Schnitzel holen.

Morgen habe ich reichlich im „Büro“ zu tun. 😉

Nachtrag, ich hatte die Osmo dabei und dachte eigentlich, ich hätte reichlich Videos während der Fahrt gemacht. Habe aber wohl nach dem ersten Video mit meinen dicken Fingern auf Foto umgestellt. Viele Bilder während der Fahrt und dafür kein Video :mrgreen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert