04.12.22 Sondereinsatz

Nicht ganz in eigener Sache

****************************************************************************************************

Mein Freund Tommy macht jedes Jahr Weihnachten eine Aktion, die ich auch gerne unterstützen werde.  Er fährt mit seinen roten TukTuk an Heiligabend zu verschiedenen Waisenhäusern und macht dort den Weihnachtsmann, bringt den Kindern Süßigkeiten und spendet dort selbst Geld für die Waisenhäuser. Gummibärchen habe ich schon abgegeben 😀 Ich selbst werde auch Spenden, denn hier kommt alles direkt bei denen an, die die Hilfe auch brauchen. Jeder einzelne Baht! Das Ganze ist auch eine offizielle Aktion, es wird nichts unter dem Tisch angenommen, sondern es werden offizielle Spendenquittungen ausgestellt.
Für alle, die, wie ich, immer Probleme mit den Organisationen haben, die es sich leisten von den Spendengeldern Fernsehwerbung zu bezahlen, wäre das mal eine gute Alternative direkt was zu tun.

Mit dem Aufruf musste ich mir natürlich auch schon Gedanken machen, WIE?
Die „Spenden“ werden auf ein Transferkonto eingezahlt, das wird dann in Thai Baht umgewandelt und von mir persönlich bei Tommy abgegeben. Da wird es dann auf die Waisenhäuser verteilt. Ich werde dann wohl auch mitfahren, mich aber im Hintergrund halten. Jedenfalls wird hier die Gesamtsumme gepostet und auch jede einzelne Spende. Mit Namen, Spitznamen, oder auch ohne Name – wie gewünscht.

Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich gerne bei mir melden und ich gebe dann die genauen Informationen durch. Einzeln, zusammen, wenig, auch gerne viel – egal!

Den Aufruf werde ich bis Mitte Dezember jeden Tag an gesondert einstellen. Hoffe es nicht mal zu vergessen.

****************************************************************************************************

Er macht das schon seit Jahren, habe es aber auch erst letztes Jahr mitbekommen und mir vorgenommen, dieses Jahr bin ich mit meinen Möglichkeiten dabei. Eine davon ist, diese Information weiterzugeben.

Vielen Dank schon mal an:
Kay, Pia, Gaby, Jürgen, Doris und Carsten&Feng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert