04.12.22 Tag 1 Pattaya – Korat

Pünktlich um 09 Uhr bin ich losgefahren. Alles ist bereit, zumindest bin ich davon ausgegangen. Später musste ich allerdings feststellen, dass ich die Speicherkarte der Osmo im Kartenleser im Condo habe stecken lassen. Tara hat noch zu. Eine der seltenen Bahnen zwingt mich zum Halt. Dann um den See und durch Pong und bei Khao Mai Kheo auf den Highway 331.  Den fährt man dann durch, auch wenn er vor Kabin Buri dann Highways 304 heißt. Da mache ich dann auch meine Pause. Die Gelbe wird voll getankt und ich gönne mir auch was zu trinken. Hier stelle ich dann auch das Fehlen der Karte fest. Hatte mich während der Fahrt schon gewundert, warum das nicht funktioniert. Ist an sich schade, denn heute wäre sie gut zu gebrauchen. Durch die Berge wäre die Osmo nett gewesen. Dann müssen die Bilder reichen. In Korat kümmere ich mich um Ersatz.
Die Strecke bin ich schon mehrfach, wenn auch schon lange nicht mehr gefahren. Überhaupt hatte ich Glück mit dem Wetter. Im Osten hängen viele dunkle Wolken, aber mich erreichen sie nicht. Die Straße über die Berge ist fertig und man kommt gut durch. LKWs haben es hier schwerer. Sie sind nicht besonders gut motorisiert. Viel flaches Land, da wird nicht viel Power gebraucht und das rächt sich jetzt mit Schrittgeschwindigkeit. Ist aber kein Problem bei dem Verkehr. Auch hier gibt es Erdbeeren. Jetzt sind es nur noch 60 km bis zum Ziel. Wolken auch hier, aber die sehen freundlicher aus. Kurz vor 15 Uhr bin ich dann im Hotel und kann auch gleich aufs Zimmer. So war auch der Plan. Dann war der Plan noch mal loszufahren und mir noch mal das alte Korat anzusehen.
Leider habe ich seit 2 Tagen ein Handicap. Schmerzen unter der rechten Verse. Genau weiß ich nicht, was es ist. Macht das Laufen mal mehr oder weniger schmerzhaft. Woher ich das habe, keine Ahnung. Dachte, es geht weg, tut es aber bis jetzt nicht und jetzt schmerzt es sehr. Altstadt gestrichen, dafür aber mal schnell zum Terminal 21. Ich brauche ja noch eine Speicherkarte. Normalerweise wäre ich durchgelaufen, heute nur zum Speicherkartenshop. Voll ist die Mall, heute scheint Schulabschluss zu sein und das Terminal 21 scheint der bevorzugte Hintergrund für ein Foto zu sein.  Karte gekauft und gleich wieder zurück. Nach 10 Minuten am Aufzug muss ein Trick her. Der kommt schon immer in der 3. Etage voll von der 4. an. Das schau ich mir 3 Mal an und dann fahre ich erst in die 4. um dann in den Keller zu fahren. Da steht die Gelbe. Noch mal Tanken und dann zurück zum Hotel. Da bekomme ich auch was zu Essen, hatte ich vorher schon nachgefragt. Sehr lecker und wie hier sehr oft mit ein paar zusätzlichen Zutaten wie Wasserkastanien. Morgen geht es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert