06.12.22 Tag 3 Petchabun – Tak

Der Zusammenschnitt der kleinen Clips wieder am Anfang. Zwischendurch kommen sowieso viele Bilder 😉

Schon die Aussicht am Morgen ist echt nett.
Hier werde ich sicher nochmal absteigen. Frühstück im Hotel war gut. Der Kaffee kam allerdings bei weitem nicht an den von gestern ran. Auch wenn ich früh aufstehe, gibt es doch einiges zu tun bis ich loskomme. Heute war es auch wieder nach 9 Uhr.
Erst mal nach Norden und dann biege ich nach Westen ab. Es geht wieder durch die Berge nach Phitsanulok. Ich halte zwar mal kurz, aber die Zeit einen meiner Lieblingstempel zu besuchen habe ich heute nicht, war ja erst letztes Jahr da. Zum erstem Mal allerdings in dieser Richtung durch die Berge. Vor Phitsanulok wird es dann flach, sehr flach. Hier muss ich aber zu 2 Tempeln, die ich auch schon oft besucht habe. Wat Mahatat zuerst. Hier hat man einiges verändert. Vor dem eigentlichen Haupttempel ist jetzt eine freie Fläche entstanden. Die Stände sind gewandert. Gleich nebenan ist der Wat Nang Phaya, ruhig, beschaulich ist der Tempel, mir eigentlich lieber wie der berühmte Nachbar.
Zur nächsten Tanke, nach gut 170 km habe ich eine kurze Pause verdient.  Noch gut 140 km vor mir und ich werde in Sukhothai ganz bestimmt noch eine Pause machen. Den historischen Park will ich auf jeden Fall noch einmal besichtigen. Nach 80 km bin ich dann da. Ein Bild für Tommy. Das letzte Mal hatte ich die Tram durch das Gelände. Der Fuss ist wie gestern, aber durch den park laufen – nicht heute. Ich nehme einen kleinen Elektrowagen mit Fahrer für eine Stunde, kostet 250 THB (ca. 8 EUR). Eintritt für das Weltkulturerbe ist 100 THB. Man kann sich hier sicher auch mindestens einen halben Tag aufhalten, dann sollte man aber auch in Sukhothai übernachten. Die eine Stunde muss heute reichen. Ein ganz besonderes Erlebnis ist Sukhothai an Loy Krathong, dem Vollmondfest im November.
Er sind noch knapp 70 km bis Tak und links dunkle Wolken. Vor mir sieht es noch gut aus, aber auch da tauchen ein paar auf. Alles gut, ich komme trocken an. Bevor es zum Hotel geht, noch mal getankt. Das Hotel liegt etwas zurückversetzt, aber doch mitten in der Stadt. Zimmer ist OK. Leider kein Restaurant im Haus, aber leider kann man mir an der Rezeption auch keins nennen. Dann muss ich den Joker ziehen, denn sinnfrei suchen habe ich keine Lust und in der Nähe des Hotels habe ich auch keins gesehen. BigC und Lotus haben fast immer einen Food Court und der ist ganz ordentlich, auch wenn es nicht unbedingt gemütlich ist. Im Lotus wird gegessen. Dann wieder zum Hotel und den Blog vorbereiten. Morgen habe ich gut 350 km vor mir und will 2 Stopps einlegen. Da will ich pünktlich los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert